Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Workbook open

Workbook open
14.03.2005 11:16:34
Andreas
Hallo Leute,
Ich habe eine Datei bei der als erstes geprüft werden soll ob ein bestimmtes Add-In bereits installiert ist. Wenn nein das wird es geladen. Sowei kein Thema.
Allerdings wird beim öffnen der Datei erst den Nutzer gefragt ob externe Verknüpfungen aktualisiert werden sollen bevor das open() Ereignis verarbeitet wird. Da im Add-IN alle Verknüpfungen definiert sind möchte ich zuerst das Add-In laden. Geht das? Wenn Ja wie?
Viele Grüße von der Küste.
Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Workbook open
14.03.2005 12:08:58
Volker
Hallo Andreas,
ich hab mal spaßeshalber ins WB-Open Ereignis einer Mappe mit externen Verkn. als erstes eine masbox eingefügt.
Ergebnis: Erst kommt die Anfrage auf Aktualisierung Verknüpfungen.
Das gilt natürlich auf für
ActiveWorkbook.UpdateLinks = False
oder.
Application.EnableEvents = False
Mit anderen Worten: No Chance.
Nach dem ich das alles rausgefunden hatte, ist mir der Menüpunkt Bearbeiten/Verknüpfungen eingefallen.
Da kannst Du einstellen, was beim Öffnen passieren soll.
Manchmal sieht man halt vor lauter VBA-Bäumen den Excel-Wald nicht mehr.
Grüße vom Niederrhein
Volker
Anzeige
AW: Workbook open
14.03.2005 13:32:10
Andreas
Danke für die Antwort.
Passt allerdings nicht ganz.
Da ich ne normale xls.Datei verschicke die zuerst nachschauen soll ob das Add-In verfügbar ist. Wenn nicht holt es sich das.
Muss der Anwender eben mit Leben bei Makro ja und bei Verknüpfungen nein anzuklicken zumal es nur beim aller ersten mal passiert, denn später ist das Add-In ja drin. ;-)
Viele Grüße von der Küste
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige