Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox in CommandBar

ComboBox in CommandBar
28.03.2005 16:28:45
Bernd
Hallo!
Habe mehrere ComboBoxen in einem eigenen Werkzeugkasten.
Der Caption-Text ist fuer jede ComboBox verschieden lang. Dadurch ist der Anfang der einzelnen eigentlichen ComboBox nicht ausgerichtet.
Gibt es eine Moeglichkeit die ComboBoxen linksbuendig auszurichten? Die Caption-Texte mit Leerzeichen aufzufuellen bringt nichts.
Ein Bild zur Verdeutlichung:
Userbild
Vielen Dank vorab
Bernd K.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox in CommandBar
28.03.2005 18:34:03
Ramses
Hallo
du kannst schon mit Leerzeichen auffüllen, allerdings musst du dann eine Schriftart verwenden, die gleiche Schrittweiten verwendet, wie z.B. "Courier".
Allerdings ist das, soweit ich weiss, eine Windwos Systemeinstellung, und die zu ändern ist schon etwas komplziert ;-)
Gruss Rainer
AW: ComboBox in CommandBar
28.03.2005 23:50:12
Bernd
Ja, das mit einem fixed-pitch Font waere eine Loesung.
Hoffe, das irgendwer weiss, wie ich da irgendwie ueber die API drankomme. Und dann die ComboBox selbst nach links verschieben kann. Wenn's einfahcer geht, gerne auch anders.
Viele Gruesse
Bernd K.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige