Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz

Blattschutz
11.04.2005 10:09:48
Wolfgang
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich habe ein Makro geschrieben, wo ich aus einem geschutzem Blatt einen Zellbereich kopieren möchte. Wenn ich das Makro schrittweise ausführe funktioniert alles wunderbar. Wenn ich das Makro per Button starte, werden die angezeichneten Zellen nicht eingefügt. Wird der Blattschutz der Ursprungstabelle deaktiviert funktioniert das ganze wieder wunderbar. Wer kann mir weiterhelfen?

Anzeigen(false)
Sheets("Vorlagen").Select
ActiveSheet.Unprotect
Range("A7:M10").Select
Selection.Copy
Sheets("LEP").Select
Sheets("LEP").Unprotect
Range(Aktuelle_Position).Select
Selection.Insert Shift:=xlDown 'Inhalt einfügen
Selection.Clear
ActiveSheet.Protect
Anzeigen (True)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz
11.04.2005 10:17:54
Tobias
Servus!
_Warum_ das so ist, kann ich dir nicht sagen, ich habs mal durchgetestet, und festgestellt, dass man es mit Hilfe von zwei Subs statt einer umgehen kann:

Sub test()
Sheets("Vorlagen").Unprotect
Range("A7:M10").Copy
Sheets("LEP").Unprotect
Call einfuegen
End Sub
Sub einfuegen()
Sheets("LEP").Range(Aktuelle_Position).Insert Shift:=xlDown 'Inhalt einfügen
'Selection.Clear
ActiveSheet.Protect
End Sub

Gruss

Tobias
AW: Blattschutz
11.04.2005 12:25:32
Wolfgang
Es hat zwar nicht auf Anhieb geklappt, aber am Ende hab ich es doch hingekriegt. Es scheint auf jeden Fall ein Laufzeitproblem beim deaktivieren des Blattschutzes zu sein. Ich musste zusätzlich noch den Schutz meiner LEP-Tabelle gleich in der 1. Zeile aufheben.
Auf jeden Fall, herzlichsten Dank für den Hinweis an Tobias!
Grüsse an alle, Wolfgang
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige