Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel Fehler unterdrücken

Formel Fehler unterdrücken
28.04.2005 15:47:56
GeorgB
Hallo,
wie kann ich bei folgender Formel die Fehlermeldung #Wert oder Falsch unterdrücken.
=(TEIL(A3;FINDEN(".";A3)+1;FINDEN(".";TEIL(A3;FINDEN(".";A3)+2;LÄNGE(A3)))))*1
Die Formel sucht in einem Text nach dem Inhalt zwischen zwei Punkten. Das funktioniert auch. Nur wenn in der Bezugszelle (Spalte A) nichts enthalten ist, erhalte ich diese Fehlermeldungen. Meine Versuche mit ISTNV oder Istfehler bringen mich leider nicht weiter. Mit dem Teil aus A muss weitergearbeitet werden, das Ergebnis muß also wieder eine Zahl sein (deshalb*1).
Weiss jemand einen Rat?
Vielen Dank
GeorgK

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel Fehler unterdrücken
28.04.2005 16:43:09
GeorgK
Hallo Hajo,
die Recherche habe ich schon umfassend genutzt - siehe meinen Text.
Scheint mir wohl bei meinen ersten Versuchen bei Istfehler irgendwas nicht gelungen zu sein.
Ist jetzt OK.
Vielen Dank
Grüße
GeorgK
AW: Formel Fehler unterdrücken
28.04.2005 16:44:54
Bert
Hi,
Hajo, du Teufelskerl, kannst sogar Einträge löschen, toll.
Bei einem kurzen Satz nur drei Fehler ist Spitze.
mfg Bert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige