Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwei TAbellelen verbinden

Zwei TAbellelen verbinden
19.05.2005 09:10:10
Roman
Hallo,
habe eine TAbelle wo in einer Spalte Lieferantenbewertungsnoten stehen. Von dieser TAbelle aus gehe ich mit einem Button auf auf eine Liferantenentwicklungsdatei und ich möchte, daß diese Datei die Spalten abgleicht und automatisch die Noten rüber zieht. Ist sowas möglich?
In der ersten TAbelle ist die Spalte M und in der zweiten TAbelle ist die Spalte D gleich. Ich möchte, daß diese erst sich abgleichen und wenn es übereinstimmt dann soll die Note aus der TAbelle 1(M) in der Spalte D in die TAbelle 2(D) in die Spalte J übernommen werden.
Kann es irgendwie realisiert werden?
=WENN(ISTFEHLER(INDEX('
kann man es mit so einer Formel machen? Irgendwie geht sie nicht?
danke
roman

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei TAbellelen verbinden
19.05.2005 09:11:28
Dr.
Hi,
das kannst Du am einfachsten mit der Formel SVERWEIS erreichen.
AW: Zwei TAbellelen verbinden
19.05.2005 09:21:02
roman
und wie genau?
AW: Zwei TAbellelen verbinden
19.05.2005 09:22:53
Dr.
Steht ausführlichst in der Hilfe unter "Verweis". ;-)
AW: Zwei TAbellelen verbinden
19.05.2005 09:36:09
roman
gibt es auch noch eine andere Lösung?
gruß
roman
AW: Zwei TAbellelen verbinden
19.05.2005 09:44:09
Dr.
Behelfen kann man sich immer. Aber SVERWEIS dürfte für Dein Anliegen der effizienteste und schnellste Weg auf Formelbasis sein.
Was spricht aus Deiner Sicht dagegen?
AW: Zwei TAbellelen verbinden
19.05.2005 09:54:36
roman
eigentlich nichts. Ist halt etwas kompliziert erklärt.
AW: Zwei TAbellelen verbinden
19.05.2005 10:39:28
Dr.
Lad ein kleines Beispiel mit Dummy-Lieferanten hoch, dann setz ich Dir die Formel rein.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige