Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Sortieren von Tabellen

Automatisches Sortieren von Tabellen
21.05.2005 16:00:37
Tabellen
Hallo erstmal,
wer kann helfen?
Ich habe eine Tabelle erstellt, in der ich die Ergebnisse von einzelnen Spielen (Volleyball) eingebe. Aufgrund dieser Ergebnisse (gewonnen Team 1 / unentschieden / gewonnen Team 2) werden für die einzelnen Mannschaften Punkte ermittelt und in einer weiteren Tabelle aufaddiert. Jetzt wäre es schön, wenn sich diese zweite Tabelle nach jedem Eintrag automatisch nach dem Punktestand sortieren würde. Die erste Sortierung geht nach gewonnenen Spielen, die zweite, bei gleicher Zahl gewonnener Spiele, nach gewonnenen Sätzen, die dritte Sortierung, bei gleicher Satzzahl, nach der Punktedifferenz (der mit den meisten Punkten sollte dann immer oben stehen). Manuell krieg ich das ohne Probleme hin, ist aber etwas umständlich, die Tabelle nach jedem Spiel zu sortieren.
Grüße Hans

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisches Sortieren von Tabellen
21.05.2005 19:07:21
Tabellen
Hallo Hans,
zeichne dir das doch mit dem Makrorekorder auf.
Dann noch eine Schaltfläche, und dieser das Makro zuweisen.
Viel Erfolg
Gruß
DieterB
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige