Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert bei Neuberechnung aktualisieren

Wert bei Neuberechnung aktualisieren
30.05.2005 09:18:25
Dietmar
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte immer den zuletzt berechneten Wert in eine bestimmte Zelle schreiben und diesen dann in einem Diagramm darstellen, d. h. immer wenn neue Werte eingelesen werden und dann eine neue Berechnung statt findet möchte ich den neu berechneten Wert immer in der gleichen Zelle darstellen.
Ich schon sehr bald bemerkt, dass es nicht im Excel funktioniert, nun mein bisheriger Versuch. Für eine Schleife müsste ich "c3" auch als (3, 3) addressieren ?
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Worksheets("Tabelle1").Activate
If Target.Address(0, 0) = "C3" Then Worksheets("Tabelle1").Cells(3, 5).Value = _Worksheets("Tabelle1").Cells(3, 4).Value
End Sub

Vielen Dank schon im Voraus.
PS: Entschuldigt, ich habe erst durch dieses Problem mich mit VBA beschäftigt :)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert bei Neuberechnung aktualisieren
30.05.2005 10:15:14
Dietmar
Re: Wert bei Neuberechnung aktualisieren
Hallo,
ein Teil der Lösung habe ich gefunden, nun sollte ich noch diesen Quelltext noch so umprogrammieren dass bei Eingabe in der nächsten Zelle (im Beispiel C3 auf C4) auf eine Eingabe prüft und dann das jeweilige Ergebnis in D4 immer bspw. in E3 ausgibt.

Private Sub
Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim lngSpalte As Long
Dim lngZeile As Long
lngSpalte = 3
ngZeile = 3
Worksheets("Tabelle1").Activate Application.EnableEvents = False 'Immer wenn In einer Ereignisprocedur ein neues Eregnis ausgelöst werden könnte!!!!!
If Target.Row = lngZeile And Target.Column = lngSpalte Then Worksheets("Tabelle1").Cells(3, 5).Value = Worksheets("Tabelle1").Cells(3, 4).Value
End If
Application.EnableEvents = True 'nie vergessen
End Sub

Vielen Dank schon im Voraus :)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige