Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro versenden

Makro versenden
13.06.2005 09:58:55
Sammy
Hallo Könner!
Habe ein wunderschönes Makro geschrieben und möchte das gerne unter meinen Kollegen verbreiten.
Wie gehe ich da vor, so dass sie es genauso nutzen können wie ich (mit kurzbefehl)? (man bedenke bitte das ich Anfänger bin und die anderen 0 Ahnung haben)
Und wie versende ich das per Outlook, so dass Outlook es nicht zurückhält?
Danke vorab für eure Hilfe.
Viele Grüße
Sammy

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro versenden
13.06.2005 10:17:08
EffHa
wiso versenden?
Habt Ihr keinen Fileserver?
Gruß
Fritz
AW: Makro versenden
13.06.2005 10:24:24
Sammy
Hallo Fritz,
hast natürlich recht... wie dumm von mir! Ein Problem gelöst.
Wie ist der Pfad? wo müssen Sie die Datei abspeichern? Stell ich das als .bas rein?
Viele Grüße
Sammy
AW: Makro versenden
13.06.2005 11:48:26
EffHa
Es gibt mehrere Möglichkeiten.
z.B.
Als XLA abspeichern und bei den Kollegen als AddIn einbinden und ins Menü aufnehmen.
AW: Makro versenden
13.06.2005 12:31:54
Sammy
Hallo Fritz,
ich weiß es ist manchmal nicht leicht sich auf ein Anfängerniveau zu begeben aber leider bekomme ich das nicht hin...
Könntest du mir vielleicht die Schritte wenigstens ansatzweise nahe bringen damit ich sie auch ordentlich weitergeben kann. Wenn ich es als xla abspeicher und dann mit dursuchen das in meine Addins holen will sagt er mir das es kein gültiger Addin ist.
Viele Grüße
Sammy
Anzeige
Pfad für Makro
13.06.2005 14:03:28
Sammy
Hey Fritz!
Ich blicks leider nicht... bitte so als ob ich ein 2jähriger wäre, danke!
Viele Grüße
Sammy
AW: Pfad für Makro
13.06.2005 16:16:45
EffHa
Die datei, die ich Dir vorhin hochgeladen habe bitte speichern.
Dann versuchen, sie als AddIn einzubinden.
Das sollte eigentlich problemlos funktionieren.
Es soolte dann in Excel ein Neuer Menüpunkt auftauchen.
Er heißt "My-Makros" und hat noch Untermenüs.
Wenn Das klappt, bitte Deine Module dazukopieren.(exportieren als .bas und dann in der XLA wieder importieren)
In der Beispieldatei habe ich noch eine Routine (Beispiel) eingebaut.
Schau mal, ob Du dies zum laufen bekommst
https://www.herber.de/bbs/user/23848.xla
Anzeige
Pfad für Makro
13.06.2005 17:13:00
Sammy
Hallo Fritz!
Habs, also mein Makro ist jetzt in deinem Addin und läuft!
Aber das war nicht ganz das was ich wollte, ich bin dir ja sehr dankbar aber kannst du mir auch veraten wie ich das mit meinem mache ohne deinem?
Ich will ja was lernen und nicht nur alles vorgesetzt bekommen.
Viele Grüße
Sammy
AW: Pfad für Makro
13.06.2005 17:43:59
EffHa
Hallo Sammy,
da ich nich weiß, wie Deine Datei aussieht, kann ich Dir da nicht helfen.
Du kannst ja die Datei mal an mich mailen und ich sehe mal drüber.
Kann ich aber erst am Donnerstag machen.
Fritz.Hellbach@wvs-net.de
Gruß
Fritz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige