Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis

Sverweis
20.06.2005 16:10:07
Basti
Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem:
In Tabelle A stehen in den Zeilen Namen und in der Spalten Monate von Jan 05 bis meinetwegen unendlich in der Zukunft oder soweit es die Spaltenzahl hergibt.
Tabelle B ist gleich aufgebaut aber nur mit fünf Spalten für den aktuellen Monat und vier weitere Monate.
Nun möchte ich in Tabelle B die Werte aus Tabelle A auslesen. Dazu müsste aber die Formel in Tabelle A erst lesen welcher Monat oben in der Spalte steht, dann den Namen in der Zeile und nun in die andere Tabelle gehen die richtige Spalte finden und den Wert entsprechend des Namens auslesen. Ich denke da an sowas wie SVERWEIS aber da ich als Suchkriterium Datum und Namen habe geht das nicht so glatt.
Weiß einer wie man so ein Problem angeht. Ein bissel VBA anpassen und so kann ich auch.
Viele Grüße aus dem noch sonnigen Norden in Hamburg sendet Euch Basti.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis (ich habs)
20.06.2005 16:37:56
Basti
SVERWEIS in Kombination mit VERGLEICH
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige