Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm, Durchschnittswert

Diagramm, Durchschnittswert
30.06.2005 17:30:22
Klaus
hi, ich mache mir zur zeit eine übersicht in Excel zu meinem Tankverbrauch. Die verschiedenen Verbräuche stell ich in einem Diagramm dar. Jetzt wollte ich den Durchschnittswert aller Verbräuche in das Diagramm mit einbinden. Der diagramm typ gestapelte werte ist mir dabei ins auge gefallen. Also ich möchte das im Unteren teil des Balken der Gesamtdurchschnitt angezeigt wird (müsste bei jedem balken also gleich sein) und bei höherem Verbrauch, als Durchschnitt soll das oben drüber angezeigt werden. ich hoffe ihr versteht mich. vielen dank im voraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm, Durchschnittswert
30.06.2005 17:57:38
th.heinrich
hi Klaus,
halte das fuer keine gute idee wird m.e zu unuebersichtlich.
ermittle den Gesamtdurchschnitt in einer separaten zelle, kopiere diesen wert bis zur zeile der laengsten reihe der Einzelverbräuche
dann diagramm markieren Diagramm-Daten hinzufügen reihe gesamtdurchschnitt auswaehlen und als Liniendiagramm einfuegen.
rechtscklick auf linie, Trendlinie hinzufügen und ueber rechtsclick auf trendlinie Trendlinie formatieren-Optionen-Trend mit plus minus musst Du ein bisschen spielen bis Du zum optimalen ergebniss kommst.
gruss thomas
quelle: Jörg Gradert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige