Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fullscreen Wechsel per Tab

Fullscreen Wechsel per Tab
27.07.2005 09:21:40
Dr.
Hi zusammen,
ich hatte diese Frage schon mal vor Äonen gestellt, aber keinen befriedigen Ansatz erhalten. Vielleicht gibt es ja inzwischen neuere Erkenntnisse in der Forschung: ich betreibe ein Workbook in Fullscreen. Nun soll bei Wechsel in eine andere Anwendung (egal welche) per ALT+TAB der Fullscreen aufgehoben werden, sowie bei der Rückkehr in das Workbook wiederhergestellt werden.
Any Ideas?
Besten Dank im voraus!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fullscreen Wechsel per Tab
27.07.2005 09:36:24
Ramses
Hallo
das gehört in das Klassenmodul "DieseArbeitsmappe" deines Workbooks
Private Sub Workbook_WindowActivate(ByVal Wn As Window)
Application.WindowState = xlMaximized
End Sub

Private Sub Workbook_WindowDeactivate(ByVal Wn As Window)
Application.WindowState = xlNormal
End Sub

Gruss Rainer
Anzeige
AW: Fullscreen Wechsel per Tab
27.07.2005 09:55:07
Dr.
Hi Rainer,
ja, das war der Ansatz, den ich bereits mal getestet habe. Aber der ist sehr unzuverlässig, weil das Activate und Deactivate per ALT+TAB nur manchmal greift (im Gegensatz bspw. zu einem Mausclick auf eine Anwendung in der Taskleiste). Warum das so ist? Keinen blassen Schimmer!?!?!
AW: Fullscreen Wechsel per Tab
27.07.2005 10:18:46
Dr.
Nachtrag: offensichtlich wird das Deactivate-Ereignis nicht ausgelöst, wenn eine Mappe mit WorkbookOpen im Fullscreen geöffnet wird. Warum ist das so und gibt es einen Workaround?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige