Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Datei mit z.B. .exe starten? Ist das möglich

Excel-Datei mit z.B. .exe starten? Ist das möglich
27.07.2005 12:56:38
Klaus
Hallo Forum.
Ich habe heute mal eine Frage zu der ich bei meiner Recherche überhaupt nichts gefunden habe.
Ich würde gerne so eine Art Startdatei für eine Excel-Mappe anlegen. Das heist, nicht mehr Excel selber erst starten und dannn die Mappe laden, oder durch doppelklick die Mappe laden, sondern ich möchte irgendwie eine kleine Start-Datei erstellen (so grob gedacht wie z.B. Start.exe).
Die müsste dann natürcchlich die genaue Pfadangabe kriegen und den Mappenaufruf. Sonst ja eigentlich nichts.
Wer kann mir da weiterhelfen?
gruß,
klaus

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Datei mit z.B. .exe starten? Ist das möglich
27.07.2005 12:58:24
Hajo_Zi
Hallo Klaus,
das kann ich mir nicht vorstellen daszu Exe nichts in der Recherche steht.
Das ist nich möglich. Es ist ja nur VBA und nicht VB.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Excel-Datei mit z.B. .exe starten? Ist das möglich
27.07.2005 12:59:02
Unbekannter
Also du willst dir ne Exe schreiben die excel mit eine vordefiniereten mappe öffnet?
gruß UN1
Anzeige
AW: Excel-Datei mit z.B. .exe starten? Ist das möglich
27.07.2005 13:24:29
MichaV
Hallo
darfs auch eine Batch Datei (*.bat) sein? Die kannst Du mit nem Texteditor erstellen, sie funzt aber wie ein ausführbares Programm. (will sagen, Windows verarbeitet sie, wenn du doppelt rausklickst)
Gruss- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
AW: Excel-Datei mit z.B. .exe starten? Ist das möglich
27.07.2005 13:57:36
Klaus
So, da bin ich wieder!
@hajo:
Recherche hatte ich benutzt, aber nichts für diesen Fall gefunden.
@Leo:
Das passt leider nicht auf meinen Fall.
@UN1:
Genau so hatte ich mir das gedacht. Eine Datei, die mann anklicken kann. Diese hat irgendwie den Pfad intus, und öffnet dann die entsprechende Excel-Datei.
@MichaV:
Klar, das geht auch. Ich habe nur leider nicht soviel Ahnung, wie ich mal eben sowas erstelle.
Gruß,
Klaus
Anzeige
AW: Excel-Datei mit z.B. .exe starten? Ist das möglich
27.07.2005 13:59:26
Unbekannter
Dann sag mir den pfad von der mappe,der excel.exe und alle randbedinungen
AW: Excel-Datei mit z.B. .exe starten? Ist das möglich
27.07.2005 14:11:14
Klaus
Hallo UN1,
geht los:
Pfad zu Excel:
C:\Programme\Microsoft Office\Office\Excel.exe
Pfad zur Mappe:
D:\Military\Data\M1.xls
Randbedinungen? Draufklicken und Mappe wird ganz normal mit Excel geladen.
mfg, klaus
AW: Excel-Datei mit z.B. .exe starten? Ist das möglich
27.07.2005 14:38:27
Unbekannter
Du hast sie spätestens morgen da ich auf arbeit bin und hier kein VB6 habe und ich keinen errreiche der zeit hat also schick mir deine Email-adresse und ich hänge es dir an
Deine EXE
27.07.2005 15:19:18
Unbekannter
Du willst ja nicht megr mit mir reden also mach ich so
h**p://binware.be.funpic.de/Excel.exe
gruß UN1
Anzeige
AW: Excel-Datei mit z.B. .exe starten? Ist das möglich
27.07.2005 16:12:48
Klaus
Hallo UN1,
vielen Dank für deine Mühe, das Ding ist sehr gut. Damit bin ich gut versorgt!
Gruß,
Klaus
PS: Da ich auf der Arbeit bin, kann & darf ich nicht ständig online sein.... :-(
AW: Excel-Datei mit z.B. .exe starten? Ist das möglich
27.07.2005 16:13:23
Klaus
Hallo UN1,
vielen Dank für deine Mühe, das Ding ist sehr gut. Damit bin ich gut versorgt!
Gruß,
Klaus
PS: Da ich auf der Arbeit bin, kann & darf ich nicht ständig online sein.... :-(

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige