Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Programmierung Dienstleistung

VBA-Programmierung Dienstleistung
28.07.2005 10:01:34
Christian
Hallo Forum,
ich weiß nicht, ob meine Frage hier so gestattet ist, aber ich versuch´s mal.
Ich suche zur Programmierung einiger Sonderfunktionen in einem Excel-Artikelkatalog (Ausgabe einer Bestellliste, etc) eine Person, die das als Dienstleistung für uns übernimmt. Der Etat ist natürlich nicht allzu üppig.
Vielleicht kann da mal jemand Kontakt mit mir aufnehmen.
Gruß aus Hamburg
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Programmierung Dienstleistung
28.07.2005 10:26:44
Unbekannter
Ich stelle dir fragen stellvertretend für alle die das interessiert:
Was genau für sonderfunktionen?
Was heißt nicht so üppig in Zahlen ?
Wo wäre der Arbeitsplatz(zuhause oder bei dir)?
AW: VBA-Programmierung Dienstleistung
28.07.2005 10:48:23
Christian
Ich fang mal unten an:
In Zeiten von Webserver und Mail kann der Arbeitsplatz auch in Timbuktu sein, räumliche Nähe wäre nur gut wenn´s mal um´s persönliche Kennenlernen geht für weitere Projekte.
Über den Etat kann ich erst dann sprechen, wenn der Arbeitsumfang gesichtet und vom Fachmann bewertet wurde.
Ausdrücken will ich damit nur, daß wir als Firma uns keine "horrenden" Stundensätze leisten können (und wollen). Die Kirche muß halt im Dorf bleiben.
Ich stelle gerne mal eine Datei ins Netz, über die dann telefoniert werden muß.
Das alles aufzuschreiben wie´s bisher funktioniert und was wir uns wünschen - das wäre ein Roman. Gerade weil sich die Möglichkeiten manchmal erst aus der Fachkenntnis VBA heraus ergeben.
Kurz angerissen trotzdem:
In einem Artikelkatalog werden Bestellmengen eingetragen. Diese Bestellmengen sollen mit ihren dazugehörigen Artikeldaten in eine neue Datei übertragen werden, die dann vom Besteller zu mailen ist. Aus 1000 Artikeln mit Bildern (18MB) soll dann eine Bestellung generiert werden (ohne Bilder).
Wer schon mal was über den Produktbereich wissen will schaut mal hier: www.kirschke.net
Alles weitere (Datei ins Netz stellen) nach Absprache.
Gruß aus HH
Christian
Anzeige
AW: VBA-Programmierung Dienstleistung
28.07.2005 11:13:05
Thomas
Hallo Christian,
also ich kenne sicher bessere Arbeitsplätze als Timbuktu ...
Du kannst mir ja mal eine Kopie der Datei mailen. Aber bitte keine 18MB, der ungefähre Aufbau reicht. Ich schau's mir dann mal an.
Gruss aus LA
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
Addins - Datenbanklösungen - Komponenten - RTDServer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige