Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autmatisches Zellenlöschen

Autmatisches Zellenlöschen
28.07.2005 15:47:11
Oli
Hi, ich möchte in der anliegenden Tabelle das das Excel von alleine die Zeilen ohne Eintrag löscht. Wie geht das? kann man auch die Zellen mit Eintrag einfach in ein anderes Tabellenblatt verschieben?
Danke vorarb
https://www.herber.de/bbs/user/25087.xls

19
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autmatisches Zellenlöschen
28.07.2005 15:48:45
Dr.
Hi,
ich könnte Dir zwar nen VBA-Code posten, aber warum filters Du nicht nach "leer" und löscht die Zeilen?
AW: Autmatisches Zellenlöschen
28.07.2005 15:57:56
Oli
Das liegt daran das die Datei normalerweise sehr viel größer ist und ich sie nur zur vereinfachung extrem verkürtzt habe. Noch kurz zur erklärung die Daten die in der Tabelle stehen kommen aus einem anderen Tabellenblatt und worden mit wenn-funktionen gezogen!
AW: Autmatisches Zellenlöschen
28.07.2005 16:00:34
Dr.
Weder das eine noch das andere ist ein Gegenargument!
AW: Autmatisches Zellenlöschen
28.07.2005 16:01:21
AS
warum machst due es nicht gleich richtik?
Honduras
Hendrik
AW: Autmatisches Zellenlöschen
28.07.2005 16:06:53
Oli
1. Dr. Es ist schon sehr umständlich wenn ich erst den Filter einschalte. Dann auf leere Zellen gehe, dann alle markiere und dann die zellen zu löschen. wie gesagt die datei ist sehr gross!
2. AS) Ich würde ja am liebsten die gesamte Tabelle ins netz stellen darf ich aber aus DAtenschutz grüden nicht, deshalb versuche ich es über diesen weg!
Es wäre sehr nett wenn einer von euch mir helfen könnte!
Anzeige
AW: Autmatisches Zellenlöschen
28.07.2005 16:08:47
Unbekannter
Da

Sub zeile_wech()
ende = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
For I = ende To 2 Step -1
If Cells(I, 1) = "" Then
Rows(I).Delete
End If
Next I
End Sub

gruß UN1
AW: Autmatisches Zellenlöschen
28.07.2005 16:20:29
Oli
Erstmal Danke. Leider hab ich nicht wirklich Ahnung vom Visual Basic. Habe alles eingetragen und auch ausgeführt nur löscht er leider die zeilen nicht, habe ich was dummes vergessen?
AW: Autmatisches Zellenlöschen
28.07.2005 16:10:37
Eule
Hi Oli
lass dies kleine Makro drüberlaufen:

Sub LeereZeilenLoeschen()
Dim lngAnzahl As Integer, i As Integer
ActiveSheet.UsedRange.Select
lngAnzahl = Selection.Rows.count
For i = 1 To lngAnzahl
If Application.CountA(Selection.Rows(i)) = 0 Then
Selection.Rows(i).Delete
End If
Next i
End Sub

Liebe Grüsse Eule
Anzeige
lass meins drüber hüpfen
28.07.2005 16:12:18
Unbekannter
AW: Autmatisches Zellenlöschen
28.07.2005 16:27:36
Eule
Hi Oli
deine leeren Zeilen sind nicht leer, steht ein blank drin.
überprüf das mal
Gruss Eule
Stimmt
28.07.2005 16:29:30
Unbekannter
Stimmt sie hat recht bei meinen anderen tabellen auch mit lerr zeilen gehts aber so was von und an dem code liegts nicht der muss gehen,also irgendwas haut mit deinen cellen nicht hin
AW: Stimmt
28.07.2005 16:32:52
Eule
Hi Unbekannter Nummer Eins
man tut sich schon recht hart, deinen Text zu lesen,
Verzeih meine Frage: Bist Du deutschsprachig oder fällst Du unter die Pisa-Studie?
Grüsse Eule
AW: Stimmt
28.07.2005 16:37:25
Unbekannter
ich schreibe nicht alle kommas, obwohl man es damit besser lesen könnte und selbst wenn die kommas fehlen kann man den noch lesen und nochwas mit dem "fällst du unter dir pisastudie" will ich nicht nochmal hören(lesen)
Anzeige
AW: Stimmt
28.07.2005 16:44:09
Eule
Hi Unbekannter Nummer Eins
es ist nicht nur die Interpunktion, Satzaufbau und Rechtschreibung gehören auch dazu.
Für einen, bei dem die Muttersprache nicht Deutsch ist, drückst Du Dich denoch einigermassen aus. Was für ein Landsmann bist Du denn?
Und übrigens: die Pisa-Studie ist doch nichts Ehrenrühriges?!
Denk mal drüber nach!
Liebe Grüsse Eule
Habe jetzt schluss aber das klären wir morgen
28.07.2005 16:47:27
Unbekannter
@Eule
29.07.2005 09:00:11
Unbekannter
Ich bin deutschsprachig und ich werde jetzt immer schön ordentlich schreiben,ok.
AW: Autmatisches Zellenlöschen
28.07.2005 16:30:34
Oli
Super Eule, ich danke Dir. Ich werde mal die komplett Datei so bearbeiten das ich sie ins netz stellen kann, denn so kompliziert wie das schon für mich war schaffe ich es sonst alleine ja eh nicht!
Anzeige
AW: Autmatisches Zellenlöschen
28.07.2005 16:57:57
Oli
Nur noch eine kurze Frage, was muss ich ändern wenn die Zeilen nicht leer sondern eine 1 in den zu löschenden Zeilen steht?
AW: Autmatisches Zellenlöschen
28.07.2005 16:13:00
UweN
Hi Oli,
wenn die Reihenfolge der Datensätze nicht wichtig ist, kannst Du die leeren Zeilen auch entfernen, indem Du die Datensätze sortierst:
Daten - Sortieren
Wenn die Reihenfolge wichtig ist, solltest Du jedem Datensatz eine eindeutige Nummer vergeben und dann nach dieser Nummer sortieren.
Hilft das weiter ?
Viele Grüße
Uwe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige