Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter und Module importieren

Tabellenblätter und Module importieren
01.08.2005 10:24:09
MichaelP
Hallo Zusammen,
ich habe aus dem Beitrag
Re: Alle Module und Userforms exportieren
den Code hier :
Public

Sub Import1()
Dim vbc As Object, iCounter As Integer, StDateiname As String
With Workbooks("Testmappe.xls").VBProject
For Each vbc In .VBComponents
Select Case vbc.Type
Case 1, 2, 3: .VBComponents.Remove .VBComponents(vbc.Name)
Case 100
With vbc.CodeModule
.DeleteLines 1, .CountOfLines
End With
End Select
Next
StDateiname = Dir("C:\temp\" & "*.*")
Do While StDateiname <> ""
If UCase(Right(StDateiname, 4)) = ".BAS" Or UCase(Right(StDateiname, 4)) = ".FRM" Or UCase(Right(StDateiname, 4)) = ".CLS" Then
.VBComponents.Import "C:\Temp\" & StDateiname
End If
StDateiname = Dir
Loop
For Each vbc In .VBComponents
If vbc.Type = 2 Then
If Left(vbc.Name, 5) = "Diese" Or Left(vbc.Name, 7) = "Tabelle" Then
.VBComponents(Left(vbc.Name, Len(vbc.Name) - 1)).CodeModule.InsertLines 1, vbc.CodeModule.Lines(1, vbc.CodeModule.CountOfLines)
.VBComponents.Remove .VBComponents(vbc.Name)
End If
End If
Next vbc
End With
End Sub

Gefunden. Habe natürlich die Daten vorher schon exportiert (Beschrieben im Selben Beitrag)
Da ich von der eine Mappe alles machen möchte, Export, öffnen der neuen und import, habe ich eslle in eine Mapppe gesteckt.
Excel stürtzr nun immer ab, sobald es in die Zeile
.VBComponents(Left(vbc.Name, Len(vbc.Name) - 1)).CodeModule.InsertLines 1, vbc.CodeModule.Lines(1, vbc.CodeModule.CountOfLines)
.VBComponents.Remove .VBComponents(vbc.Name)
kommt.
Geändert, habe ich nur Workbooks("Testmappe.xls").VBProject in objAim.VBProject.
hierbei handelt es sich um die neue Arbeitsmappe.
Kann mir jemend helfen?
Gruß
Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätter und Module importieren
01.08.2005 11:38:43
MichaelP
Hallo Zusammen,
also der Fehler tritt nicht mehr auf, wenn ich anstelle des zu kopierenden Codes einen kleinen Text mache. Kann der Fehler mit den Ereignisprozeduren zusammenhängen?
Noch eine Ergänzung. wenn sich in der Mappe in die Importiert wird, ein Tabellenblatt nicht befindet, wie kann ich das einfügen?
Gruß
MIchaelP
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige