Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappe sperren/schützen

Arbeitsmappe sperren/schützen
17.08.2005 16:34:55
nytrion
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich eine Arbeitsmappe mit Verwendung eines Passwortes so schützen kann, dass sie nicht geöffnet werden kann?
Meine bisherigen Versuche ¨über die "Protection" - Funktionen in Excel haben immer dazu gefährt, dass die Datei ohne Passwort gelesen, aber nicht geändert werden kann.
Ich möchte aber, dass das Passwort abgefragt wird und ohne dies PW die Datei gar nicht erst geöffnet wird.
Einstellungen an den Dateieigenschaften selbst (d.H. Änderung von Zugriffsrechten)sind leider nicht möglich, ich muss es über Excel hinbekommen.
Danke wieder mal im Voraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsmappe sperren/schützen
17.08.2005 16:38:24
Nepumuk
Hi nytrion,
Datei - Speichern unter - in disem Fenster Extras - Allgemeine Optionen - Lese/ Schreibkennwort.
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
AW: Arbeitsmappe sperren/schützen
17.08.2005 16:39:16
Unbekannter
Geh auf Extras und dann Schutz,den Rest schaffst doch alleine
Gruß UN1
AW: Arbeitsmappe sperren/schützen
19.08.2005 13:41:08
nytrion
Vielen Dank!!
Grüsse
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige