Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exchange Ordner

Exchange Ordner
21.08.2005 18:02:06
Olaf
Hallo zusammen,
ich möchte eine Arbeitsmappe per Makro in einen Exchange Ordner im Netzwerk speichern.
Mit der Suchfunktion habe ich die Frage zwar schon einmal gefunden, aber leider keine Antwort.
Meine Makro-aufzeichnen Funktion hat leider ein leeres Makro hinterlassen.
Über einen Lösungsansatz wäre ich echt dankbar.
Gruß, Olaf

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exchange Ordner
21.08.2005 18:10:01
Ramses
Hallo
was verstehst du unter einem "Exchange Ordner" ?
Gruss Rainer
AW: Exchange Ordner
21.08.2005 18:25:03
Olaf
Hallo Rainer,
bei uns im Firmennetzwerk wird eine Verbindung aus Outlook und Microsoft-Exchange für Mailverkehr und Ablagen in sogen. "öffentlichen Ordnern" verwendet.
Über das Menü "datei - senden an - Exchange-Ordner" kann ich in den gewünschten Ordner navigieren. Und genau das möchte ich automatisch per Makro erledigen.
Gruß, Olaf
AW: Exchange Ordner
21.08.2005 18:41:07
Ramses
Hallo
Das ist schwierig :-)
Ich habe keine Exchange Umgebung um das mal zu testen und auszuprobieren.
Schau mal hier vorbei
http://msdn.microsoft.com/office/understanding/outlook/
Vielleicht findest du was, ansonsten am im Developer network nachsehen.
Alternativ kannst du auch mal bei Sue Moscher vorbeischauen
http://www.outlookcode.com/d/code/index.htm
Dort gibt es ebenfalls ein Forum, allerdings nur in Englisch
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Exchange Ordner
21.08.2005 19:07:12
Olaf
Hallo Rainer,
danke für die Tipps, da werde ich heute abend mal stöbern.
Ich dachte, das wäre eher simple mit einer ähnlichen Funktion wie z.Bsp "sendmail" zu lösen. Schade schade schade :-)
Gruß, Olaf
AW: Exchange Ordner
22.08.2005 05:52:54
Hajo_Zi
Hallo Olaf,
das liest sich aber so als ob jetzt Dein Einsatz gefordert ist. Warum dann offen. Auf Deine Testung haben wir keinen Einfluss.
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige
AW: Exchange Ordner
22.08.2005 09:46:39
Olaf
Hallo Hajo,
ich bin immer noch guter Hoffnung, dass sich hier irgendjemand damit auskennt und mir einen Tipp geben kann. Meine Recherche gestern abend hat nicht viel ergeben. Das geht teilweise deutlich über mein Niveau in der VB-Programmierung.
Gruß, Olaf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige