Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen kopieren

Tabellen kopieren
12.09.2005 19:53:41
Regina
Hallo VBA-Experten
ich möchte folgendes automatisieren:
kopiere Tabellenblatt "LAP" von "Quelldatei" in Tabellenblatt "LAP neu" in Zieldatei. Der Name der Zieldatei ist immer ein anderer, aber die Datei ist geöffnet und steht im 1. Tabellenblatt "Stammdaten" im Feld "A1".
Danke und Gruß
Regina

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen kopieren
12.09.2005 20:05:47
Josef
Hallo Regina!
Tipp: Verwende mal den Makrorekorder!
Sub CopySheet()
Sheets("LAP").Copy After:=Workbooks(Sheets("Stammdaten").Range("A1").Text).Sheets(1)
End Sub


'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: Tabellen kopieren
12.09.2005 20:21:40
Regina
Klappt super !
Ich hatte es übrigens mit dem Makrorekorder probiert, aber dann hat er immer die selbe Zieldatei genommen - .Range ("A1") von Deiner Lösung war genau das, was ich gesucht habe.
Vielen Dank und Gruß
Regina

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige