Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

diagramme kombinieren

diagramme kombinieren
16.09.2005 09:45:57
Achim
Guten morgen,
ich hab leider das folgende problem in eurem archiv nicht gefunden oder ich habs übersehen, so verzeiht mir bitte.
Also ich will zwei verschiedene diagramtypen in excel kombinieren. ich brauche ein gestapeltes säulendiagram und ein linien diagram welches prozente anzeigt mit einer rechten skalierung. hab mir zwar schon was zusammen geschuhstert in dem ich einfach ein linien diagram drüber gelegt habe. doch dies ist nicht besonders genau und eine ziemliche fummelei also ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
Danke & Gruß
Achim

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: diagramme kombinieren
16.09.2005 10:15:27
heikoS
Hallo Achim,
dasfür mußt Du die Datenreihe, die Du als Linie haben möchtest markieren, Rechtsklick, im Kontextmenü den Punkt "Diagrammtyp" wählen und umschalten auf "Linie".
Für die zweite Achse: Rechtsklick auf die Datenreihe, ins Kontextmenü "Datenreihe formatieren", auf der Registerkarte "Achsen" umschalten auf "Sekundärachse".
Das sollte es gewesen sein, oder?
Gruß Heiko
AW: diagramme kombinieren
16.09.2005 10:25:04
achim
danke danke....
man die lösung lag so nah... *brett vom kopf nehm*
:-) Na wenn´s denn jetzt geht ... oT
16.09.2005 10:28:40
heikoS
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige