Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezug beim Zeilen einfuegen

Bezug beim Zeilen einfuegen
06.10.2005 06:12:53
Thomas
Hallo Excel Experten.
Gibt es eine Moeglichkeit ohne Makro folgendes Problem zu loesen?
Ich habe 2 Arbeitsblaetter. Im ersten erfolgt die Eingabe und im zweiten werden per WENN() die Daten so angezeigt, wie ich sie spaeter brauche.
Wenn mir aber irgendwann einfaellt, dass auf der ersten Seite noch was vergessen wurde und ich hier auf dem 1. eine Zeile einfuege, dann wird dieser Wert nicht uebertragen in das 2. Arbeitsblatt. (Es wird weder automatisch auch eine Zeile eingefuegt, noch rutschen die Werte um eine Zeile nach unten)
Ich weiss, dass man theoretisch beide Blaetter gruppieren koennte, aber da ich die Daten im 1. nicht selbst eingebe, sondern von verschiedenen Leuten eingegeben werden, sollte das Einfuegen so einfach wie moeglich sein - moeglichst Idiotensicher, wenn es geht!!!
Hoffe das ist nicht zu verwirrend...
Wuerde mich freuen, wenn ihr mir bei dem Problem helfen koenntet. Es wuerde mir auch schon reichen, wenn mir jemand sagen kann, ob das ueberhaupt irgendwie ohne Makro zu loesen ist.
Herzlichen Dank schonmal...
LG
Thomas

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezug beim Zeilen einfuegen
06.10.2005 07:29:24
Christian
Sehe nicht genau dein Problem, aber Probiers doch mal mit INDEX
mfg
Christian
AW: Bezug beim Zeilen einfuegen
06.10.2005 07:41:45
Thomas
Hallo,
hier habe ich jetzt mal eine vereinfachte Version meines Problems hochgeladen.

https://www.herber.de/bbs/user/27249.xls
Im Moment wird auf Blatt2 alles genau angezeigt wird wir auf Blatt1. Habe das nur ganz einfach mit "=" verknuepft.
Wenn ich jetzt aber auf Blatt1 eine Zeile irgendwo in der Mitte einfuege, dann uebertraegt er die Werte aber nicht auf Blatt2. Und genau das ist mein Problem. Es sollen alle Zellen auf Blatt2 wiedergegeben werden.
Hoffe, ich konnte es diesmal besser beschreiben.
Waer wirklich super, wenn du mir dabei helfen koenntest.
Herzlichen DANK!!!
LG Thomas
Anzeige
Makro moeglich?
07.10.2005 03:40:52
Thomas
Hallo,
danke erstmal. Gibt es da nicht vielleicht ein Makro?
Danke!!!
LG
AW: Bezug beim Zeilen einfuegen
09.10.2005 19:42:50
MichaV
Hallo,
er meinte es so:
Blatt 2 - Ausgabe
 AB
2Text11
3Text22
Formeln der Tabelle
A2 : =INDEX('Blatt 1 - Eingabe'!A:A;ZEILE())
B2 : =INDEX('Blatt 1 - Eingabe'!B:B;ZEILE())
A3 : =INDEX('Blatt 1 - Eingabe'!A:A;ZEILE())
B3 : =INDEX('Blatt 1 - Eingabe'!B:B;ZEILE())
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige
Aoder gleich so
09.10.2005 20:01:47
MichaV
Hallo
=INDEX('Blatt 1 - Eingabe'!$1:$65536;ZEILE();SPALTE()) in jeder Zelle auf dem Daten- Blatt.
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
AW: Aoder gleich so
10.10.2005 08:22:28
Thomas
Hallo,
erstmal danke. Aber irgendwie funktioniert das leider nicht so richtig.
Ist aber nicht so schlimm, da ich das Problem jetzt umgangen bin. Herzlichen Dank trotzem. Wenn es dich interessiert, das mein urspruengliches Problem doch noch zu loesen, kannst du dich gerne melden. Musst aber nicht.
Herzlichen Dank auf jeden Fall...
LG
AW: Aoder gleich so
10.10.2005 13:15:29
MichaV
Hallo,
gern geschehen, Danke für Deine Rückmeldung.
Warum das nicht funzt, kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir funzt es. Aber egal.
Was ich noch weniger nachvollziehen kann ist, warum Du die Frage auf "offen" gestellt hast. Ich mache sie hiermit mal wieder zu ;o)
Gruss- Micha
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige