Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automenü

Automenü
05.10.2005 21:53:15
Gollasch
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Makro, womit ich 2 Automenüs steuern kann.
Folgender Sachverhalt:
Ich habe in Tabelle (Workseets („Tabelle 2“)) eine Eingabe von Haupt und Unterverzeichnissen:
Spalte A lfd.Nr.
Spalte B Produktgruppe
Spalte C Produktcode
Spalte D Producktname
Ich möchte nun folgendes mit einem Makro erreichen:
In Tabelle 1 (Workseets („Tabelle 1“)) möchte ich in Spalte B durch ein Menü oder durch Handeingabe die Produktgruppe auswählen können. Dabei soll automatisch sich die lfd.Nr. in Spalte A aktualisieren.
Nun möchte ich in Spalte C über ein Menü oder durch Handeingabe den Produktcode eingeben können. Nach dieser Eingabe soll automatisch der Produktname in Spalte D eingefügt werden.
Folgendes ist generell dabei zu beachten:
Tabelle 2 wird max. 100 Zeilen haben. Aber Tabelle A wird vermutlich über 5000 Zeilen lang sein. Dies soll Ausgangspunkt meiner weiteren Programmierung werden.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mit freundlichem Gruß
Dirk

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automenü
05.10.2005 21:55:22
Hubert
Hi,
wie lautet eigentlich die Frage?
mfg Hubert
AW: Automenü
05.10.2005 22:00:36
Gollasch
Wie ich diese beiden veriablen Automenüspalten mittels vba realisieren
MfG Dirk
AW: Automenü
05.10.2005 22:03:44
Unbekannter
Nein, das was Hubert mit seinen subtilen Wink sagen wollte ist, das wir dir gerne auf deinen Weg zur lösung dieses Problems helfen werden,aber nicht alles auf einmal für dich schreiben werden.
Gruß UN1
AW: Automenü
05.10.2005 22:09:56
Gollasch
Habe ich verstanden :-)
Das mit der laufenden Nummer habe ich ja schon hinbekommen - wollt ja nur mal schauen, ob es noch einfachere lösungen gibt.
Die sache mit der ersten Automenüspalte habe ich auch schon über Gültigkeit - Liste usw. realisiert. Leider weiß ich nicht weiter was ich mit dem 2. Menü machen soll. und wie ich den dazugehörigen Namen bekommen.
MfG Dirk
Anzeige
AW: Automenü
05.10.2005 22:21:11
Unbekannter
Nur so zum Verständniss,du möchtest also wenn du in Tab2 Spalte B die Produktgruppe eingibst alle Produkte die der Gruppe angehören untereinander in Tab2 geschrieben werden?.Wenn ja gibt es auch Möglichkeiten das über eine Userform zu machen.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige