Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Matrix Formel ändern

Matrix Formel ändern
10.10.2005 14:59:03
Josef
Guten Tag zusammen,
kann mir bitte jemand bei unten stehender Matrix behilflich sein?
'=SUMME(WENN($C$3:$C$100="";0;(STUNDE($C$3:$C$100)=0)/ZÄHLENWENN($A$3:$A$100;$A$3:$A$100)))
Wie die Stunden eingestellt werden, ist mir bekannt. =1, =2, usw.
Ich möchte mit der Matrix alle Inhalte in Spalte A zählen. Klappt auch alles, aber wenn eine Vorgangsnummer zwei oder dreimal erscheint, z.B.
1000,1000, 1000, 2000, soll das Ergebnis 4 und nicht 2 sein.
Alleine bekomme ich das noch nicht hin.
Danke schon mal
Gruss Josef

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Matrix Formel ändern
10.10.2005 15:30:12
ingoG
Hallo Josef,
das ist aber jetzt genau die entgegengesetzte anforderung von vor 2 Wochen (oder?)
in diesem Fall ist es trivial:
=summenprodukt(($C$3:$C$100"")*(STUNDE($C$3:$C$100)=0)*($A$3:$A$100""))
keine Matrixformel...
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
AW: Ingo Danke
10.10.2005 16:19:23
Josef
Hallo Ingo,
zuerst mal herzlichen Dank für die Formel. Aber alle von Dir geschriebenen Formeln, sind voll in diesem Auswertungsprogramm im Einsatz. Die Formel von heute ist wahrscheinlich die letzte, die ich noch brauchte. Falls Du mit trivial, alltäglich meinst, hast Du natürlich recht.
Ingo, ohne Deine Formeln hätte ich das Programm, wahrscheinlich überhaupt nicht zum laufen gebracht. Ich hatte mich wohl ein wenig überschätzt.
Danke noch mal und schönen Tag noch
Gruss Josef
Anzeige
Danke für die Rückmeldung
10.10.2005 16:46:33
ingoG
Hallo Josef,
freut mich dass ich Dir helfen konnte.
die Bemerkung trivial war nicht abwertend gemeint, sondern sollte die Formel nur abgrenzen zu den "nicht trivialen" Matrixformeln.
Gruß Ingo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige