Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Adresse von Maximum über Bereich bestimmen

Adresse von Maximum über Bereich bestimmen
10.10.2005 15:36:12
Maximum
Haalo ihr lieben Excel-Experten.
Ich versuche gerade über einen Bereich (markiert) das Maximum zu bestimmen und dann die Zeile, in der das Maximum steht zu kopieren.
Nur ist die Variante, die ich benutze ziemlich langwierig(d.h. Maximum bestimmen, Anzahl der zellen im Bereich, Wert jeder Zelle vergleichen ob gleich MAximumwert, wenn ja dann Adresse..)
Gibt es auch eine Visual Basic variante von Vergleich / Match, die ich stattdessen benutzen kann, die also einfach die Suche automatisch macht, aber das ergebnis nicht in in eine Zelle, sondern in die Variable MaximumAdresse schreibt?
Schonmal jetzt vielen dank für alle antworten
Gruß Maike

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Adresse von Maximum über Bereich bestimmen
10.10.2005 15:46:40
Maximum
Hi Maike,
per VBA:
Option Explicit

Sub test()
Dim myMax As Double
myMax = WorksheetFunction.Max([a1:e11])
MsgBox [a1:e11].Find(myMax).Address
End Sub

Per Formel: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=213
Grüße Boris
AW: Adresse von Maximum über Bereich bestimmen
11.10.2005 08:34:37
Maximum
Hallo Boris.
Vielen dank für die schnelle und gute antwort.
Ich benutze jetzt
v_MaximumZeile = Range("A" & v_LetzteZelle & ":A" & v_AktuelleZelle).Find(v_Maximum).Row
und es funktioniert doch tatsächlich!
Vielen Dank nochmal
Gruß Maike
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige