Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

.csv Export - Datumsformat

.csv Export - Datumsformat
17.10.2005 17:23:34
Daniel
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Tabellenblatt als .csv-Datei exportieren und habe dabei in einer Spalte Datumsangaben. Diese müssen (weil der Export wieder als Import für eine DB verwendet wird) im Format "JJJJ/MM/TT" sein.
In der .csv wird jedoch immer "TT.MM.JJJJ" angezeigt....
Wer kann mir helfen?
Danke im voraus
Daniel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: .csv Export - Datumsformat
17.10.2005 18:10:30
IngGi
Hallo Daniel,
wenn du eine Excel-Datei über "Speichern unter" als csv-Datei abspeicherst, werden die Daten korrekt im vorgegebenen Format, also auch z.B. als JJJJ/MM/TT abgespeichert. Lediglich beim Wiederöffnen dieser csv-Datei wandelt Excel deine Datumseinträge automatisch in das Format TT.MM.JJJJ um. Das liegt daran, dass du die csv-Datei beim Öffnen in ein leeres Tabellenblatt importierst, dessen Zellen alle das Format Standard haben. Beim Format Standard versucht Excel dann eben, die Daten, die hineingeschrieben werden zu interpretieren. Öffne deine csv-Datei einmal im Editor und du wirst sehen, dass die Datumseinträge korrekt sind.
Gruß Ingolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige