Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unterschied VBA und VB

Unterschied VBA und VB
03.11.2005 18:16:09
Ingo
Hallo!!
Kann mir einer sagen wo der Unterschied zwischen VBA und VB liegt? Für meine Anwendung schreibe ich in VBA Excel einen kleinen Programmablauf, der Tabellewerte verändert etc.
Ich möchte das nun als .exe abspeichern. Geht aber nicht. In VB soll das gehen. Kann ich den dann auch Tabellen mit einbeziehen?
Außerdem, wie kann ich ein Fenster in VBA auf Bildschirmgröße strecken bzw. den Button "oben rechts" einfügen?
Danke im voraus!!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unterschied VBA und VB
03.11.2005 19:12:37
Hilbman
Hallo Ingo,
Mit vba = visual basic for application kann man VBA -Programme schreiben, die in die Office Programme wie Word, Excel etc. integriert sind. Diese Programme laufen nur unter der jeweiligen "Basissoftware", und erlauben es nicht als eigenständige Application (.exe) kompiliert zu werden.
Anders ist es bei den VB-Entwicklungstools Mit diesen Programmen kann man Applicationen erzeugen. Darüber hinaus haben sie auch einen etwas erweiterten Funktionsumfang.
Um VB-Programme erstellen zu können braucht man die entsprechende Entwicklungstools wie VB6 oder jetzt aktuell VB.NET.
Das Fenster von Excel kannst du wie folgt maximieren.
Excel.Application.WindowState = xlMaximized
Gruß Hilbman
Anzeige
Optionsbutton Abfragen
07.11.2005 17:31:04
Ingo
Hallo
Kann mir jemand sagen, wie ich Optionsbutton Abfrage? Je nach Anwendung werden bei mir bis zu 35 OptionsButton erzeugt, wovon dann einer ausgewählt werden kann. Ich muß jetzt wissen welcher? Ich kann ja nicht jeden über eine If-Anweisung abfragen
Gruß Ingo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige