Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

an Mag - wg. Jahreskalender

an Mag - wg. Jahreskalender
16.11.2005 14:27:29
HorstH
Hallo Mag,
gestern lief der Jahreskalender, heute (ohne Veränderungen) erhalte ich immer Laufzeitfehler 1004 beim 1. case Samstag interior=35. Woran kann das liegen, obwohl keinerlei Veränderungen gemacht wurden? Kannst Du Rat geben? Übrigens: Der Kalender entspricht meinem Geschmack, recht ästhetisch und schlicht.
Gruß
Horst

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: an Mag - wg. Jahreskalender
16.11.2005 14:47:12
Mag
Hi,
bei mir läuft alles nach Plan. Was zeigt denn der Debugger, ab welcher Stelle des VBA-Scripts der Laufzeitfehler entsteht?
Gruss Mag
AW: an Mag - wg. Jahreskalender
16.11.2005 14:57:34
Mag
... lass Mal die Doppelpunkte hinter "Sa" und "So" weg; aber das sollte schnurz sein ... eher überflüssig ...
AW: an Mag - wg. Jahreskalender
16.11.2005 15:46:59
HorstH
Hi Mag,
läuft. Danke. Frage als VBA-Neuling: Kann ich die restlichen Termine noch in Rot, Blau und Schwarz aufsplitten, indem ich einen Farbcode eingebe? Ich habe auch nach der Begrenzung des Bereichs für die "Abhängig von Ostern", "Abhängig von Weihnachten" und "Sonst." geschaut. Woraus wird erkannt, wieviel Feiertage? Wenn ich die Liste "Abhängig von Ostern" um 100 Einträge erweitere (ohne Formeln sondern als Werte - muss dann irgendwo (ich habe es nicht gefunden) dieser Bereich definiert bzw. eingegrenzt werden? Hilf mir doch einmal auf die Sprünge. Danke für die Rückmeldung übrigens!
Gruß
Horst
Anzeige
AW: an Mag - wg. Jahreskalender
16.11.2005 15:47:11
HorstH
Hi Mag,
läuft. Danke. Frage als VBA-Neuling: Kann ich die restlichen Termine noch in Rot, Blau und Schwarz aufsplitten, indem ich einen Farbcode eingebe? Ich habe auch nach der Begrenzung des Bereichs für die "Abhängig von Ostern", "Abhängig von Weihnachten" und "Sonst." geschaut. Woraus wird erkannt, wieviel Feiertage? Wenn ich die Liste "Abhängig von Ostern" um 100 Einträge erweitere (ohne Formeln sondern als Werte - muss dann irgendwo (ich habe es nicht gefunden) dieser Bereich definiert bzw. eingegrenzt werden? Hilf mir doch einmal auf die Sprünge. Danke für die Rückmeldung übrigens!
Gruß
Horst
Anzeige
AW: an Mag - wg. Jahreskalender
16.11.2005 16:19:52
Mag
Hi,
seltsam, dass die Doppelpunkte in einer anderen Excel-Version (meine: 2003) zum Laufzeitfehler führen ...
Also, die Termine der Bereiche 'Abhängig von Weihnachten' und '~ Ostern' wurden mit Formeln berechnet (siehe Tabelle 'Info'). Hier sollten keine weiteren Einträge erfolgen.
Der Bereich 'Sonstige' enthält Feiertage bzw. besondere Jahrestage, die stets am gleichen Tag des Jahres stattfinden. So, und der Bereich darunter kann bis Listenende gefüllt werden mit Jahrestagen (z.B. Geburtstagen, etc.), also auch Ereignisse, die stets am gleichen Tag des Jahres stattfinden. Ja, man kann auch 'G' oder 'R' in die gleiche Spalte eingeben. Aber derzeit wird alles ab dem ersten Komma in der Farbe dargestellt, mit der der letzte Eintrag erfolgt. Da ich alle Jahrestage in blau darstellen wollte, habe ich keinen weiteren Aufwand hineingesteckt; probiert habe ich schon. Es scheint so, dass verschiedene Farbbereiche im String stets neu gesetzt werden müssen. D.h., z.B. Ostersonntag, Feiertag, rot, anschließend Jahrestag am Ostersonntag in blau, am gleichen Tag nächster Jahrestag in grün, dann folgt, dass beide Jahrestage in grün ausgegeben werden, weil nicht explizit blau vom zweiten Jahrestag neu gesetzt wurde. Habe natürlich ab der Stelle, wo das zweite Komma (per Funktion) steht die Farbe grün gesetzt, was keinen Unterschied darstellte.
Kannst ja den Aufwand angehen. Ich denke, die Lösung wäre, zunächst explizit blau (zumindest letzten Buchstaben) zu setzen, dann nächste Farbe ...
Gruss Mag
Anzeige
AW: an Mag - wg. Jahreskalender
17.11.2005 08:48:55
HorstH
Danke Mag,
werde probieren, wie es vielleicht für mich machbar ist. Gebe dir dann Rückmeldung. Danke und einen schönen Tag!
Gruß
Horst

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige