Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mittelwert aus 2 Trendlinien

Mittelwert aus 2 Trendlinien
10.02.2006 21:17:22
Elmar
Moin,
ich habe zwei Trendlinien aus je drei x/y-Wertepaaren erstellt. Mun möchte ich gern den Mittelwert aus den Trendlinien bilden! Geht das?
Besten Dank in Voraus
Elmar

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mittelwert aus 2 Trendlinien
11.02.2006 11:11:39
Cardexperte
Hallo Elmar,
ja das sollte gehen und zwar folgendermaßen:
1. man lässt sich die Funktion der Trendlinie ausgeben, zu finden bei Optionen, diese Formel kann man auch auslesen mittels VBA, hat also die Form y=ax+c
2. mittels textfunktionen kann man sich nun die konstante a und c expliziet ausgeben und dann für die x-Werte 2xanwenden und die Werte jeweils mitteln und dann diese "zusätzliche" Datenreihe ins Diagramm mit aufnehmen
das wars schon, hier mal ein einfaches Beispiel, wie man das machen kann (auslesen der Konstanten):
https://www.herber.de/bbs/user/30913.xls
Gruss WS
wenn du nicht weiterkommst, schick einfach deine Datei an seidel-welka@gmx.de, aber versuch es erstmal selber!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige