Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anfangszustand wiederherstellen

Anfangszustand wiederherstellen
20.02.2006 10:39:21
ingo
Hallo,
habe folgendes Problem: lese durch mein VBA-Programm daten ein. Diese werden dann ausgewertet und in einer Diagrammoberfläche angezeigt.
Möchte ich jetzt erneut Daten einlesen, funktioniert das bei mir nur, wenn ich vorher das Programm und Excel schließe (Anfangszustand wiederherstellen). Gibt es eine Möglichkeit, das ich auch aus dem Programm heraus den Anfangszustand wiederherstelle?
gruß Ingo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anfangszustand wiederherstellen
20.02.2006 10:43:33
Robert
Hi,
liest du eine Textdatei ein? Kannst es etwas näher beschreiben und den Code-Abschnitt hinzufügen, damit ich es besser verstehe?
Gruß,
Robert
AW: Anfangszustand wiederherstellen
20.02.2006 10:54:47
ingo
Hallo Robert,
Da mein Code schon etwas größer ist und eigentlich Privat möchte ich ihn nicht veröffentlichen. Ich hoffe du verstehst das.
Also ich lese ein csv-file ein. Dieses file bzw. Datenwerte werden dann über mehrere Sheets von mir bearbeitet (umgerechnet, sortiert,...). Würde ich die Datei jetzt abspeichern, würde die Größe von ca 1,3MB auf ca. 10MB ansteigen (Durch die Anzahl der vielen Daten und deren Berechnungsschritte).
Außerdem hab ich das Problem, das ich z.B. ein Diagramm über VBA erstelle. Ist aber das Diagramm schon vorhanden, meckert VBA. Um dies zu verhindern möchte ich beim erneuten einlesen der Daten alle vorheriegen Bearbeitungsschritte "Rückgängig" machen.
gruß Ingo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige