Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ergebnisliste

Ergebnisliste
03.03.2006 13:34:19
Rene
Moin zusammen,
Ich habe glaube doch ein großes Problem hier und kann dieses leider doch nicht alleine lösen ich hoffe das mir hierbei weitergeholfen wird.
Ich habe hier einen Auszug aus dieser Mappe da sie sonst zu groß ist:
https://www.herber.de/bbs/user/31607.xls
Es ist eine Auswertung eines Rennens. Das Sheet "Teilnehmer" ist klar,Alter und Klasse rechnet von selber. In der ganzen Mappe rechnen die blauen Felder selber und in die weisen können Daten eingetragen werden. Sheet "K1 und K2" kommen die Zeiten rein ist auch klar.Sheet beste Teilnehmer ist auch klar.
Welches Sheet mein Problem ist ist "Mannschaftsauswertung". Wenn man auf den Button Auswertung klickt holt es sich die Daten von dem Sheet "Teilnehmer". Wie bekomme ich aber den Rest hin? Es sollen immer die besten Starter einer Mannschaft aufgelistet werden.(Starter1-5).Da die Teilnehmer Altersabhängig sind gibt es die K1-K5 Klassen.(In der Bsp.Mappe nur K1-K2)Ein Bsp. mal:
In der K1 laufen aus der Mannschaft HA Berlin 2 Teilnehmer der bessere von beiden soll in die Mannschaftsauswertung mit Namen und erzielten Punkten und Startnummer eingetragen werden.Das gleiche gilt dann für die K2 (und leider nicht mehr zu sehen für die K3-K5).
Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen wenigsten halbwegs und es kann mir jemand weiterhelfen.
Gruß Rene

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hinweis:VBA-Projekt ist geperrt...o.T.
03.03.2006 14:47:25
Forum
...
AW: Ergebnisliste
03.03.2006 19:31:29
Rene
Hi zuasmmen,
Ist mein Problem eigentlich lösbar oder muß ich da anders an die Sache rangehen?
Wäre echt dankbar für jede Hilfe und Hinweise die ich bekommen kann.
Gruß Rene
AW: Ergebnisliste
04.03.2006 15:05:28
Daniel
Hallo,
hier mal ein Ansatz:
Wenn du in den Klassenauswertungen in die Zelle W16 folgende Formel eingibst und nach untern kopierst, erhälst du die Rangfolge innerhalb einer Mannschaft (vorausgesetzt, die Tabelle ist nach Punkten sortiert)
=ZÄHLENWENN($F$16:F16;F16)
Die Formel muß so eingeben und nach unten kopiert werden, da sich der Zellbereich dynamisch erweitert. Sollte die Formel über ein Marko eingegeben werden, muß dies ebenso geschehen, d.h du schreibst die Formel in die oberste Zelle und kopierst sie mit Range("W16:Wxxx").filldown nach unten.
Jetzt kannst du dir für jede Klasse die jeweils Manschaftsbesten herausfiltern.
Vielleicht hilft dir der Ansatz ja weiter
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Ergebnisliste
04.03.2006 20:09:29
Rene
Hi Daniel,
Komme zwar noch nicht so richtig mit klar was du meinst aber werde es mal versuchen.
Danke dir für deine Antwort.
Gruß Rene

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige