Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MsgBox ohne Quittung

MsgBox ohne Quittung
06.03.2006 15:55:04
Bernd
Kann man eine MsgBox auch ohne Quittung programmieren, so dass sie z.B. nach 5 sec automatisch sich schließt?
Grüße
Bernd

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MsgBox ohne Quittung
06.03.2006 16:03:28
Stefan
Hallo Bernd,
eigene Userforms, aber eine normale Messagebox m.E. nicht!
Gruß Stefan.
MsgBox ohne Quittung nach Zeit ausblenden
06.03.2006 16:11:43
GraFri
Hallo


      
Sub MsgZeit()
' Blendet eine Msgbox nach 3 Sekunden automatisch wieder aus

Const bytZeit As Byte = 3
Dim objWSH As Object, intMSG As Integer
Set objWSH = CreateObject("WScript.Shell")
intMSG = objWSH.Popup("Ich bin in " & bytZeit & " Sekunden verschwunden!" & Space(10), bytZeit, "gebe bekannt...")
Set objWSH = Nothing
End Sub
 


mfg, GraFri
Anzeige
AW: MsgBox ohne Quittung
06.03.2006 16:13:23
UweD
Hallo
so ginge es...

Sub MSGBOX_autom()
Dim WsShell, intText As Integer
Set WsShell = CreateObject("WScript.Shell")
intText = WsShell.Popup("Hinweis wird automatisch geschlossen!!!", 2, "Huhu ...")
' Die 2 in der letzten Zeile gibt die Dauer der Öffnung an.
End Sub

Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)
AW: MsgBox ohne Quittung
06.03.2006 16:55:27
Bernd
Hallo GraFi,
hallo Uwe,
will Euch nicht enttäuschen. Aber beide Makros laufen nicht. Die Meldungen verschwinden auch nicht nach einer Minute. Poppen nur auf und bleiben stehen....
Herzliche Grüße
Bernd
AW: MsgBox ohne Quittung
06.03.2006 17:09:09
Andreas
Hi Bernd,
bei mir geht das einwandfrei, vgl. Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/31658.xls
Grüße
Andreas
Anzeige
AW: MsgBox ohne Quittung
06.03.2006 17:17:01
Bernd
Hi Andreas,
ich habe deine Datei heruntergeladen und gespeichert. Trotzdem funktioniert auch in deiner Datei das Makro nicht, die MsgBox bleibt stehen. Kann es sein, dass ich etwas in Excel oder VBA eingestellt oder nicht eingestellt habe, was ein Funktionieren verhindern könnte?
Grüße und Danke
Bernd
AW: MsgBox ohne Quittung
06.03.2006 20:03:29
Sven
Hi,
welche Windowsversion?
mfg Sven
AW: MsgBox ohne Quittung
07.03.2006 09:37:21
Bernd
Es liegt an meinem Excel. Bei einem Kollegen funktionieren beiden Makros einwandfrei und schließen die msgbox nach der eingestellten Zeit. Muss wohl irgend ein AddIn oder sowas mein Excel stören. Werde Excel mal bei mir neu aufsetzen.
Grüße und Danke an alle.
Bernd
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige