Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Prüfung der Herkunft eines Befehles @Nepumuk

VBA Prüfung der Herkunft eines Befehles @Nepumuk
06.03.2006 15:41:05
Stefan
Hallo Nepumuk und alle anderen, die mir helfen können
zu o.g. Thema habe ich schon im letzten September etwas gepostet:
https://www.herber.de/forum/archiv/664to668/t664972.htm
Problem:
Mein Add-In reagiert auf die Excel-Ereignisse
NewWorkbook, WorkbookBeforeClose, WorkbookBeforePrint, WorkbookBeforeSave, WorkbookNewSheet, WorkbookOpen
Die ausgeführten Operationen können jedoch Scriptabläufe stören. Ich habe in meinen eigenen Scripten EnableEvents=False gesetzt, kann jedoch wohl nicht davon ausgehen, dass jeder dass so macht.
Folglich will ich dem AddIn beibringen, dass es nur auf benutzergenerierte Ereignisse reagiert, nicht auf von Makros ausgelöste.
Nepumuk hat bereits eine Lösung angedeutet, jedoch muss ich jetzt zugeben, dass ich da nicht recht weiterkomme.
Neupumuk, wäre nett, wenn Du mir aufs Pferd helfen würdest.
Gruß
Stefan.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Prüfung der Herkunft eines Befehles @Nepum
07.03.2006 00:08:02
Luc:-?
Hallo Stefan,
hatte das geholfen?
Glaube übrigens, dass Nepumuk nicht auf Direktansprache reagiert. Wenn ich nicht irre, hat er mal sowas gesagt. Bei deinem Problem weiß ich nicht wie das unterschieden wdn sollte. Sprich Nepumuk doch einfach mal bei einem seiner Postings an und locke ihn per Link in diesen Thread... ;-)
Gruß Luc :-?
AW: VBA Prüfung der Herkunft eines Befehles @Nepum
07.03.2006 09:19:02
Stefan
Hallo Luc,
bezüglich das (wie der Hyperlink dahinterkommt weiss ich nicht):
Meine Fehlerroutinen habe ich korrigiert bekommen.
Beim Start eines Makros sichert eine Routine die Umgebung (wo steht Cursor, welche Routine ruft auf) und stellt z.B. enableEvents ein.
Beim Abschluss wird die Umgebung wieder hergestellt.
Bei Fehlern wird dieser nach oben gegeben, bis die Startroutine erreicht ist, diese wird dann über exit sub beendet.
Soweit funktioniert alles.
Gruß
Stefan.
Anzeige
AW: OK! - Hyperlink hinter "das"...
07.03.2006 16:01:00
Luc:-?
Hallo Stefan,
...mit HTML: <a href=hyperlinkadresse>das</a&gt
Gruß Luc :-?
AW: VBA Prüfung der Herkunft eines Befehles @Nepumuk
07.03.2006 18:07:54
Stefan
Ok, so weit bin ich:
es ist mir gelungen, die Mausklicks auf Symbolleisten und Menüeinträge abzufragen.
weiterhin kann ich mit onkey die Shortcuts umbiegen.
Aber wie kann ich erkennen, ob eine Excel-Datei aus dem Explorer geöffnet wurde?
Es muss doch da etwas geben, da ich über Application.IgnoreRemoteRequests = True diese Aufrufe auch unterdrücken kann.
Stefan.
AW: VBA Prüfung der Herkunft eines Befehles @Nepumuk
08.03.2006 23:55:14
Jens
Hi,
Optionen, Allgemein, "Andere Anwendungen ignorieren".
mfg Jens
AW: VBA Prüfung der Herkunft eines Befehles @Nepumuk
09.03.2006 08:14:43
Stefan
Danke,
aber das ist das selbe wie Application.IgnoreRemoteRequests.
Ich will den Zugriff auch nicht verhindern, sondern nur feststellen, ob eine Datei über den DDE-Fernzugriff geöffnet wurde oder nicht.
Stefan.
Anzeige
AW: VBA Prüfung der Herkunft eines Befehles @Nepumuk
09.03.2006 08:15:22
Stefan
Danke,
aber das ist das selbe wie Application.IgnoreRemoteRequests.
Ich will den Zugriff auch nicht verhindern, sondern nur feststellen, ob eine Datei über den DDE-Fernzugriff geöffnet wurde oder nicht.
Stefan.

183 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige