Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
@ in Formeln aus VBA
09.02.2022 11:29:38
Albert
Hallo zusammen,
ich hab einen Quellcode erstellt auf meinem deutschen Rechner, der nun auf einem tschechischen
Rechner läuft. Seit Neuestem erscheinen bei den Formeln in den Zellen ein @-Zeichen.
Beispiel: =@WENNFEHLER(WENN(J6 ="x";I6*N6/@LINKS(K6;@FINDEN("h";K6;1)-1);I6/@LINKS(K6;@FINDEN("h";K6;1)-1));"")
Quellcode:

.Cells(nerow, 12).FormulaLocal = "=WENNFEHLER(WENN(J" & nerow & " =""x"";I" & nerow & "*N" & nerow & "/LINKS(K" & nerow & ";FINDEN(""h"";K" & nerow & ";1)-1);I" & nerow & "/LINKS(K" & nerow & ";FINDEN(""h"";K" & nerow & ";1)-1));"""")"
In meiner deutschen Umgebung läuft das problemlos, in der tschechischen Umgebung als Formelfehler mit dem @.
Woher kommt das und wie kann ich das allgemein unterdrücken?
Danke für eure Tips!
Gruß A.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: @ in Formeln aus VBA
09.02.2022 12:05:55
EtoPHG
Hallo Albert,
VBA gut? Wirklich?
Es ist eine Binsenwahrheit: VBA spricht englisch. Also beim Formelerstellen die Eigenschaft .Formula mit dem englischen Formelausdruck befüllen!
Gruess Hansueli
AW: @ in Formeln aus VBA
09.02.2022 16:44:31
Albert
Hallo Hansueli,
gut ist nicht perfekt! ;)
Heißt aber auch dankbar sein für Tipps... Ich probiers aus die Begriffe zu tauschen!
Dankeschön!
Gruß
A.
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige