Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche Formel für automtisches Zeileneinfügen

Suche Formel für automtisches Zeileneinfügen
29.07.2002 14:44:16
Roland
Hallo Zusammen

Wer kann mir helfen? Ich suche eine Formel, damit am Zielort automatisch eine Zeile eingefügt wird in der die entsprechenden Formeln enthalten sind.

Das Ziel ist es, nur so viele beschriebene Zeilen und Zellen zu haben wie nötig, damit ich nicht unbekannt viele Zellen im vorsaus mit Formeln abfüllen muss (die Datei wird sonst zu gross).

Die Daten kommen z.B aus "Blatt A" einzufügen in "Blatt B", "Zelle a7". Wenn jetzt Zelle c7 in Blatt B bereits beschrieben ist, sollte erst eine neue Zeile eingefügt werden, wenn Daten z.B. in Zelle a8 eingefügt werden müssen.

Ich hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen. Besten Dank schon mal.

Roland


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Suche Formel für automtisches Zeileneinfügen
30.07.2002 02:55:09
Charlie
Hallo, Roland!

Tut mir leid, aber ich blick nicht durch. Mit Formeln eine Zeile einfügen geht nicht, das ist nur mit VBA machbar. Aber wozu am Ende einer bestehende Liste etwas einfügen, was ohnehin reichlich (nämlich 65536 Zeilen) vorhanden ist?

Wie und vor allem kommen die Daten aus Blatt B ins Blatt A. Wann und wie "müssen Daten in Zelle A8 eingefügt werden"? Was löst dieses Einfügen aus (eine Eingabe im Blatt B.....)?

Dass es nicht nur mir so ergeht bzw. ergangen ist, siehst Du auch am regen Interesse des Forums an Deiner Frage.

Vielleicht geht es ein wenig präziser? Du musst Dir vorstellen, dass hier Leute zu helfen versuchen, die ein Problem nachvollziehen können müss(t)en, an dem Du vielleicht schon länger herumtüftelst.

Gruß,
Charlie

Anzeige
Re: Suche Formel für automtisches Zeileneinfügen
30.07.2002 07:09:43
Roalnd
Hallo Charlie

Im Blatt "Buchungen" werden Buchungen gemacht. In weiteren Blättern befinden sich Buchhaltungskonten, die folgede Formel enthalten. =WENN(ISTZAHL(KKLEINSTE(WENN(Buchungen!$C$10:$C$500=B$3;ZEILE(Buchungen!$C$10:$C$500));ZEILE()-ZEILE($B$9)));INDEX(Buchungen!$D$1:$D$500;KKLEINSTE(WENN(Buchungen!$C$10:$C$500=B$3;ZEILE(Buchungen!$C$10:$C$500));ZEILE()-ZEILE($B$9));1);"") (Formel mit ctrl,shift,enter bestätigt)

Das Problem ist jetzt, dass ich in den Buchhaltungskonten die Formel bereits der Zelle zuordnen muss, in einer bestimmten Anzahl Zeilen und Zellen. Was ich will ist, dass wenn die im Blatt "Buchungen" gemachte Buchung der Formel entspricht, automatisch im jeweiligen Konto auf dem anderen Blatt, wenn nötig eine Zeile mit den nötigen Formeln eingefügt wird.

Ich hoffe jetzt ist es etwas klarer.

Besten Dank für euere Bemühungen

Grüsse

Roland

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige