Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt aus externer Datei beziehen OHNE zusätzliche Titelzeile

Tabellenblatt aus externer Datei beziehen OHNE zusätzliche Titelzeile
14.01.2020 10:28:27
Tobias
Hallo,
ich möchte auf einem Tabellenblatt eine Tabelle aus einer anderen Excel-Datei beziehen. Dazu gehe ich so vor:
- Neues Tabellenblatt einfügen
- Markieren der Zelle A1
- Menü DATEN
- Neue Abfrage - aus Datei - aus Arbeitsmappe
- Auswahl der externen Datei im Dialogfenster
- Dialogfenster NAVIGATOR wird geöffnet
- Auswahl links des entsprechenden Tabellenblatts der externen Datei
- rechts unterhalb der Vorschau LADEN IN
- Dialogfenster LADEN IN: als Format TABELLE und Laden in BESTEHENDES ARBEITSBLATT $A$1
- Klick auf LADEN
Soweit alles gut, die Tabelle wird geladen und auch bei Änderungen aktualisiert (unter den erweiterten Datei-Optionen ist die automatische Aktualisierung aktiviert) nur wird nun eine (filterbare) Neue Titelzeile (Column1, Column2, ...) erzeugt und die eigentliche Titelzeile aus der externen Datei steht nun in Zeile 2 ...
Hat jemand eine Idee, wie das verhindert werden kann? Also, dass die Tabelle genauso ausgegeben wird wie auf der Ursprungsdatei OHNE diese zusätzliche Titelzeile?
Danke,
Tobias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: die Funktionalität erzeugt ne format. Tab. ...
14.01.2020 10:37:16
neopa
Hallo Tobias,
... und vergibt dabei automatisch Spaltenüberschriften mit vielen Vorteilen. Wenn Du die nicht sehen willst, dann blende die Zeile doch einfach aus.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: die Funktionalität erzeugt ne format. Tab. ...
14.01.2020 10:47:04
Tobias
Hallo Werner,
es ändert sich ja die Filterbarkeit mittels der Titelzeile. Wenn ich die „neue“ Zeile ausblende, habe ich also keine filterbare Titelzeile mehr, dafür stehen in Zeile 2 fälschlicherweise die Einträge der ursprünglichen Titelzeile ...
ich habe es schon einmal in einer anderen Datei hinbekommen (es geht also), kann es aber nicht reproduzieren :-/
Danke und Grüße,
Tobias
Anzeige
AW: die Funktionalität erzeugt ne format. Tab. ...
14.01.2020 10:58:18
Tobias
Ich habe es gefunden ... wenn ich auf die Verknüfung in der Leiste Arbeitsmappenabfragen doppelklicke erscheint das Fenster Power Query-Editor. Dort erscheint bei Klick auf das kleine Tabellensymbol links oben in der Tabellenvorschau ein Kontextmenü. Dort ERSTE ZEILE ALS ÜBERSCHRIFTEN VERWENDEN wählen, dann geht's!
Schöne Grüße,
Tobias

183 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige