Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einzelnen Unterordner in Suche miteinbeziehen

Einzelnen Unterordner in Suche miteinbeziehen
11.07.2018 10:44:15
Christian
Servus Leute,
Ich habe das Folgende Problem: Ich habe (mit der super Hilfe von einigen hier) ein Makro erstellt, welches eine Spalte einer Tabelle (in der eine Nummer steht) mit den Dateinamen in einem Ordner abgleicht und mir als Ergebnis ausgibt ob es eine Datei gibt in der diese Numemer vorkommt. Jetzt gibt es in dem Ordner allerding noch einen weiteren Unterordner in dem auch Dateien liegen die durchsucht werden sollen (allerdings gibt es weitere Unterordner die nicht durchsucht werden sollen). Gibt es da eine Lösung?
Mein Code:

Sub check()
Dim Tb, LR As Long, EZ As Integer, SP As Integer, ZSp As Integer, I As Long
Dim Pfad As String, Datei As String, TMP As String, Anz As Integer, JaNein As String
Dim Pfad2 As String
Columns("F").Insert Shift:=xlToRight
Set Tb = Sheets("Tabelle1")
EZ = 2 'wegen Überschrift
SP = 5 'Spalte mit den nummern
ZSp = 6 'Zielspalte
Pfad = "Z:\Ordner\"
Pfad2 = "Z:\Ordner\Unterordner\"
LR = Tb.Cells(Tb.Rows.Count, SP).End(xlUp).Row
Tb.Cells(EZ, ZSp).Resize(LR - EZ + 1, 1).ClearContents 'reset
For I = EZ To LR
TMP = Tb.Cells(I, SP)
JaNein = IIf(Dir(Pfad & "*" & TMP & "*")  "", "Ja", "Nein")
Tb.Cells(I, ZSp) = JaNein
Next
End Sub

Danke schon mal!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einzelnen Unterordner in Suche miteinbeziehen
11.07.2018 11:12:29
mmat
Hallo,
JaNein = IIf(Dir(Pfad & "*" & TMP & "*") "", "Ja", "Nein")
if JaNein="Nein" then JaNein = IIf(Dir(Pfad2 & "*" & TMP & "*")  "", "Ja", "Nein")

AW: Einzelnen Unterordner in Suche miteinbeziehen
11.07.2018 11:24:03
Christian
Perfekt, klappt alles super! Danke!
Anzeige

183 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige