Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Import

Excel Import
13.03.2006 15:42:06
ChrisW
Hallo,
ich habe mit diesem Forum schon gute Erfahrungen gemacht, deshalb wende ich mich wieder an euch.
Folgendes Problem:
Ich habe mehrere Excel Dateien. Also eine Hauptdatei (X) und mehrere andere (Y).
Die X-Datei soll auf die anderen Dateien zugreifen und Werte rausholen nach verschiedenen Kriterien.
Also in den Y-Dateien sieht es ungefähr so aus:
A1 = 106 B2 = 10.000
A2 = 107 B3 = 4.000
A3 = 106 B4 = 5.000
So nun soll die Hauptdatei zuerst nach "106" suchen und den Betrag was in der Spalte B steht kopieren. Danach soll er nach "107" suchen und ebenfalls den Wert kopieren. Wenn alles in der Hauptdatei steht, soll er die Werte, bei denen alle "106" davor stehen summieren und die Werte mit "107" summieren.
Wie kann ich sowas machen?
Das wichtigste wäre mir, dass ich mal die Daten von den anderen Dateien bekomme.
Vielen Dank schon im Voraus.
Gruß Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Import
13.03.2006 18:02:38
Hubert
Hallo Chris,
hier bietet sich die Konsolidieren-Funktion an: die Position einer jeden Zelle einer Matrix ist eindeutig durch die Zeilen- und Spaltenbezeichnung definiert, dies macht sich die Konsolidieren-Funktion zunutze. Voraussetzung ist, dass in allen Quelldateien und der Zieldatei eindeutige Spalten- bzw. Zeilenüberschriften vorhanden sind. Unter Daten - Konsolidieren musst du die Verweise anlegen. Wichtig ist meist, dass die Beschriftung aus oberster Zeile und linker Spalte aktiviert ist. Einfach mal ausprobieren!
Viele Grüsse, Hubert
AW: Excel Import
14.03.2006 07:33:37
ChrisW
Hallo Hubert,
hab des gerade mal dem Konsolidieren probiert. Des funktioniert leider nur, wenn die Dateien offen sind. Gibt es auch eine Möglichkeit das zu machen, wenn die Dateien zu sind(bis auf die Hauptdatei natürlich m ;-) )?
Gruß Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige