Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel

Formel
21.03.2006 13:15:51
AnnetteG
Hallo,
ich habe am So schon Hilfestellung von Euch bekommen und ich bin schon etwas weiter gekommen. Jetzt habe ich allerdings wieder ein neues Problem:
1 Mappe - 2 Tabellenblätter
auf dem ersten Blatt werden alle möglichen Eingaben gemacht - ganz individuell.
Auf dem zweiten Blatt sollen teilw. die Eingaben des ersten Blattes übernommen werden. Funktioniert auch bis auf eine einzige Sache.
Auf dem 2. Tabellenblatt habe ich in einer Zelle eingegeben:
='Fahrtenb. März'!C5
Er übernimmt zwar die Eingabe von dem ersten Tabellenblatt, aber solange nichts in der entsprechenden Zelle steht, setzt er in das zweite Tabellenblatt (wo die Formel hinterlegt ist) eine "0". Ich hätte aber gerne, dass das Feld, solange keine Eingabe erfolgt, leer ist.
Kann mir jemand helfen? Habe es schon mit
Zelle markieren
bearbeiten
löschen
alles
probiert. Erfolglos.
Gruß
Annette

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel
21.03.2006 13:19:53
UweN
Hi Annette,
z.B. so:
=WENN(='Fahrtenb. März'!C5 ="";"";='Fahrtenb. März'!C5 )
Hilft das weiter ?
Gruss
Uwe
AW: Formel
21.03.2006 13:24:01
Jörg
Hallo Uwe, hallo Annette,
ohne zwei der Gleichheitszeichen geht es
=WENN('Fahrtenb. März'!C5="";"";'Fahrtenb. März'!C5)
Gruß Jörg
AW: Formel
21.03.2006 20:49:56
AnnetteG
Hallo Jörg, hallo Uwe,
danke für die Hilfe. Werde es morgen früh im Büro direkt austesten - hatte schon Feierabend als eure Antworten kamen. :-)
Trotzdem schon mal besten Dank!
Gruß Nette
AW: Formel upps
22.03.2006 15:13:18
UweN
upps, stimmt natürlich .... das kommt davon, wenn man nur copy / pasted ...
Sorry
AW: Formel upps
22.03.2006 17:10:38
AnnetteG
Hallo ihr zwei!
Habe es ausprobiert, jetzt ist alles bestens - nochmals vielen Dank für Eure Antworten!
Gruß
Nette
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige