Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

PIVOT-PROBLEM

PIVOT-PROBLEM
23.03.2006 16:01:12
Herbert
Guten Tag,
vielleicht kann mir wer bei folgendem PIVOT-PROBLEM helfen. Vielen Dank im voraus.
Problem:
ich habe in einer Tabelle eine Pivottabelle abgespeichert, welche direkt mit einer Acessdatenbank verknüft ist.
Wenn ich von einer anderen Zelle über eine Formel auf eine Zelle in der Pivotabelle verweise, dann wird nicht – wie üblich – die Zelle z.B „B6“ eingefügt (was ich ja will) sondern:
=PIVOTDATENZUORDNEN("STUNDEN2005";$A$3;"Name";"KAPPER Brigitte";"Abteilung";"Rechtsabteilung";"Position-Beschreibung (Sub)";"AL")
es wird zwar der Wert richtig übernommen von „B6“ jedoch werden die Zahlen nicht richtig übernommen, wenn ich die Formel nach links bzw. nach unten ziehe, da sich die Namen nicht mit ändern (auch umändern von $A$3 auf A3 hilft nichts, das die Spalte ja „KAPPER Brigitte“ heißt und die Zeile „AL“ heißt) -&gt diese Namensspalten passen sich beim Formelziehen nicht an !!
Seit Excel 2002 habe ich das Problem (bei Excel 2000 war alles in Ordnung!)
Wie kann ich es schaffen, dass wieder „B6“ angezeigt wird oder dass sich auch die obige Pivot-Formel (=PIVOTDATENZUORDNEN("STUNDEN2005…..) richtig über Spalen und Zeilen ziehen lässt!!
Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Herbert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PIVOT-PROBLEM
24.03.2006 09:07:24
Jutta
Hallo Herbert,
bin jetzt nicht sicher, aber ich glaube, mit Ziehen geht das gar nicht. Ich mache immer in der Zelle in der ich das Ergebnis haben will " = " und klicke dann auf den Wert den ich haben will. Dann steht es so drin wie du oben geschrieben hast. Das hat den Vorteil, dass die Formel immer ";"KAPPER Brigitte";"Abteilung";"Rechtsabteilung";"Position-Beschreibung (Sub)";"AL")" findet, egal wo der Wert steht.Auch wenn neue Mitarbeiter hinzukommen. Aber Ziehen, wie sollte das gehen? In der Pivottabelle befinden sich ja meist noch Zwischensummen...
Gruß
Jutta
AW: PIVOT-PROBLEM
24.03.2006 09:42:44
Herbert
Vielen Dank Jutta für die Rückmeldung.
das sich die Bezüge anpassen beim aktualisieren der Pivot-Tabelle ist ein wirklicher Vorteil jedoch muß ich beim Erstellen alles einzeln anklichen - bei großen Tabellen ist das sehr zeitraubend! Die Zwischensummen in der Pivotabelle habe ich ausgeschaltet! (Cursor in die Pivottabelle setzen-&gtrechte Maustaste-&gtFeldeigenschaften-&gt ohne Zwischenergebnisse klicken!)somit habe ich nur Werte. Es wäre toll wenn man zwischen beide Bezugs- Varianten aussuchen könnte.
Lg
Herb ert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige