Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld mit Kundennummern

Kombinationsfeld mit Kundennummern
13.04.2006 12:10:21
MarkusR
Hallo zusammen,
ich hab mal wieder ein Problem...
Ich habe eine Exceltabelle, in der ich in Tabelle1 Kundennummern eingeben kann und diese dann in diversen anderen Zellen den Kundennamen sowie die Adressen ausspuckt. Dies habe ich mit einer Verweis-Formel gemacht. Die Kundendaten stehen in einem anderen Tabellenblatt. Das funktioniert auch alles ganz toll.
Jetzt möchte ich aber die Kundennummer mit einem sogenannten "Kombinationsfeld" zur Auswahl anbieten. Und dann soll natürlich die Adresse usw. wieder mit der Verweis-Formel auftauchen. Wie kann ich das in Excel machen? VBA wäre mir am liebsten. (Kundennummern stehen in Tabellenblatt Info!A:A)
Wer kann mir helfen?????
Gruß,
Markus

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsfeld mit Kundennummern
13.04.2006 13:10:25
UweD
Hallo
du kannst doch die Zelle, die du vorher als Eingabezelle verwendet hast
als "LinkedCell" (bei Kombibox aus der Steuerelement-Toolbox) bzw.
als "Zellverknüpfung" (bei Kombibox aus der Formular-Symbolleiste)
angeben.
Die Verweisfunktion bleibt dann genau auf der Zelle stehen
Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)
AW: Kombinationsfeld mit Kundennummern
13.04.2006 13:39:56
MarkusR
Hallo,
Das hab ich jetzt nicht verstanden.... :-(
Das mit der Zellverküpfung aus dem Formular heraus funzt nich. Meine Eingabe soll ja in Zukunft die Auswahl sein. und die Folgezellen sollen sich auf diese Auswahl beziehen. Aber die Daten liegen in einem anderen tabellenblatt. Genauer gesagt soll, wenn ich die Kundennummer ausgewählt habe, automatisch in zelle D11,12,13,14 die Adresse auftauchen. Die Daten dazu stehen im Tabellenblatt "Info".. Wie funktioniert denn der Befehl "LinkedCell"?
gruß,
Markus
Anzeige
AW: Kombinationsfeld mit Kundennummern
13.04.2006 13:52:10
UweD
Hallo
lade mal ein Beispiel hoch, dann bau ich es ein.
Gruß UweD
AW: Kombinationsfeld mit Kundennummern
13.04.2006 14:05:08
MarkusR
Hier Beispielmappe:
Wäre für Hilfe dankbar!!!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/32840.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: Kombinationsfeld mit Kundennummern
13.04.2006 16:09:12
UweD
Hallo
hat was länger gedauert, war nich unterwegs.
anbei 2 Möglichkeiten..
https://www.herber.de/bbs/user/32843.xls
Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)
AW: Kombinationsfeld mit Kundennummern
13.04.2006 16:37:52
MarkusR
Hi,
Erst mal Vielen Dank für die Hilfe.. Und jetzt muß ich eine ganze dumme Frage stellen:
Wie lege ich die Bereiche Kundennummer und Adressen fest????? Ich glaube so gut bin ich wohl doch noch nicht.... Wenn Du mir das noch erklären könntest....??!! Ich werde mich damit nachher zu Hause auch noch weiter befassen...
Gruß,
Markus
Anzeige
AW: Kombinationsfeld mit Kundennummern
13.04.2006 16:51:42
UweD
Hallo
- Bereich markieren
- Einfügen
- Namen
- Definieren
- oben kannst du die Benennung eintragen
- ok
fertig..
Das können einzelne Zellen sein oder auch Bereiche
Im Tabellenblatt kannst du in den Formeln dann einfach diesen Namen verwenden
z.B. =NundenNr
OK??
(Ich bin ab jetzt im Osterurlaub :-))
Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)
AW: Kombinationsfeld mit Kundennummern
13.04.2006 16:54:39
MarkusR
Hallo Uwe,
hat sich erledigt.. ich habs raus gefunden.. Sehe aber, dass Du schon geantwortet hattest. Vielen Dank. Der erste Test hat einwandfrei funktioniert!!!!
Vielen Vielen Dank nochmal!!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige