Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mehrmals sortieren und rechnen

mehrmals sortieren und rechnen
30.04.2006 19:02:55
Chris
Hallo zusammen
Ich habe mir für meine Buchhaltung eine Excel Tabelle gemacht. ich habe auf einer Seite alle Ausgaben zusammengeschrieben.
Dabei habe ich immer eine Bezeichnung, Datum und den Betrag hinterlegt.
Wenn ich nun alle Post Aufwendungen zusammen rechnen möchte, wollte ich das ganze nach der Bezeichnung sorteiren lassen.
Soweit funktioniert das auch, aber wenn ich anschliessend wieder nach etwas anderem (z.B. dem Datum sortieren lassen, gehen die Felder welche für die Postaufwendungen addiert wurden nicht mit!!!)
Weiss jemand wie ich etwas addieren kann, dass die Zellen bei einem anderen Sortiervorgang wieder mit gehen? (Somit würde sich die Zellen in der Formel verändern)
mfg
chris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrmals sortieren und rechnen
30.04.2006 19:41:02
Uwe
Hi Chris,
ich verstehe das mit Mitgehen der Zellen nicht ganz, aber so wie Du die Aufgabenstellung beschreibst solltest Du Dir mal die Formel SUMMEWENN anschauen. Damit kannst Du die verschiedenen Kosten addieren ohne zu sortieren. Wäre das eine Möglichkeit?
Sonst lade mal eine Beispieltabelle hoch und beschreib Dein Problem nochmal anders.
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige