Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung zu anderen Datenquellen

Verknüpfung zu anderen Datenquellen
09.05.2006 09:25:24
ctr01
Hallo,
das Problem ist möglicherweise banal, aber ich finde dennoch keine Lösung :
Der Anwender öffnet per Command-Button eine Passwort-geschützte Datei. Das Passwort gebe ich der Open-Anweisung mit. Bis hierher kein Problem. Die zu öffnende Datei hat aber Bezüge auf eine weitere, ebenfalls Passwort-geschützte Datei, die aktualisiert werden sollen (ohne diese vorher zu öffnen). Wie gebe ich der Open-Anweisung dieses zweite Passwort mit? Ich habe es bereits mit der SendKeys-Anweisung versucht, funktioniert aber nicht.
Die manuelle Eingabe durch den Anwender will ich in jedem Fall vermeiden, da ihm beide Passwörter nicht bekannt sind/sein dürfen.
Hat jemand eine Lösung?
Danke im voraus,
Norbert

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung zu anderen Datenquellen
11.05.2006 08:00:36
serge
Hallo Norbert
ich wurde die Passwörter in das VBA einbauen und das VBA Passwortschützen, so sind die geheimen PW immer noch geheim!
Serge
AW: Verknüpfung zu anderen Datenquellen
11.05.2006 11:47:27
ctr01
Danke Serge,
leider löst das mein Problem nicht, möglicherweise habe ich mich auch nicht klar genug ausgedrückt.
1. der Code ist Passwort-geschützt
2. durch den Klick auf den CommandButton öffnet der Anwender eine geschützte Datei; das dazu notwendige Passwort ist dem Anwender nicht bekannt, es steht jedoch in der Workbooks.Open-Anweisung
3. außerdem steht in der Workbooks.Open-Anweisung auch der Parameter UpdateLinks:=True
4. die Quelle für diese UpdateLinks ist jedoch auch Passwort-geschützt
Wie bringe ich nun dieses 2. Passwort in der Workbooks.Open-Anweisung unter ?
Weißt Du dazu einen Rat?
Gruß
Norbert
Anzeige
Da klemmt es bei mir! Sorry!
11.05.2006 20:11:19
serge
Serge
Da klemmt es bei mir! Sorry!
11.05.2006 20:12:42
serge
Serge
AW: Da klemmt es bei mir! Sorry!
11.05.2006 22:36:12
ctr01
trotzdem danke für Deine Mühe, Serge
Gruß Norbert

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige