Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassen von 100 Excel dateien

Zusammenfassen von 100 Excel dateien
11.05.2006 12:11:54
100
Guten Tag,
folgendes Problem:
Ich habe um die 100 Baustellenakten wo Stunden, Arbeiter und geleistete Stunden eingetragen sind, die möchte eine extra datei anlegen die alle 100 akten in eine zusammenfasst,
Datum Name Baustelle Stunden, besteht die möglichkeit mit z.B. sverweis alle dateien durchsucht zb. von A17 - F90 und er dann alle gewollten daten heraussucht? so habe ich es gemacht, ist aber bei 100 dateien zu umständlich bzw bezweifel ich das es bei sovielen tabellen funktioniert..
=SVERWEIS(A13;'[1.xls]KBA Phase 10'!$A$13:$F$98;4)+SVERWEIS(A13;'[2.xls]KBA Phase 10'!$A$13:$F$98;4)+SVERWEIS(A13;'[3.xls]KBA Phase 10'!$A$13:$F$98;4)+SVERWEIS(A13;'[4.xls]KBA Phase 10'!$A$13:$F$98;4)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusammenfassen von 100 Excel dateien
12.05.2006 07:57:10
100
hallo,
hat jede Datei nur ein Blatt? Sollen die Werte in der 2.Datei als Werte eingefügt werden oder als Verknüpfungen? Liegen alle 100 Einzeldateien in einem Ordner?
Ich denke daran, in einem Makro alle 100 Dateien zu öffnen und alle Daten des Blattes in der 2. Datei einzufügen. Und für jede offene Datei wird ein Blatt mit Namen der Baustelle eingetragen.
Gruß
marcl
AW: Zusammenfassen von 100 Excel dateien
12.05.2006 09:05:59
100
ja die dateien liegen alle in einem ordner, was du da schreibst hört sich sehr gut an, nur wie bekomme ich das hin? muss ich die alle einzeln kopieren? was ist ein makro, erkläre hier mal bitte deine idee..
gruss johannes
Anzeige
AW: Zusammenfassen von 100 Excel dateien
12.05.2006 10:39:12
100
Ok,
ich habe Dir eine Datei hochgeladen
https://www.herber.de/bbs/user/33590.xls
Jetzt musst Du nach dem Öffnen mit Alt+F11 in die Programmierumgebung gehen und dort in der Zeile Quellenordner den Pfad angeben, wo Deine Dateien liegen.
Die Datei, die ich Dir hochgeladen habe, kannst Du umbenennen.
Es wird allerdings einige Zeit dauern, bis alle Datensätze eingelesen wurden. In der Zeit sollte man nichts weiter machen am PC.
Viel Spaß
marcl
noch was vergessen
12.05.2006 10:46:34
marcl
damit das Makro richtig läuft und die Blattnamen ändern kann, dürfen die Namen der einzelnen Dateien keine Sonderzeichen (. , : ) usw haben und nicht länger sein, als 30 Zeichen.
Gruß
marcl
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige