Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combo Box erstellt Liste

Combo Box erstellt Liste
28.05.2006 18:23:21
Enno
Ich habe 2 Tabellenblätter. In einem ist eine größere Liste. In dem anderen habe ich eine Combobox, in der ich eine Auswahl aus der Liste treffe. Die Box liefert mir eine Zahl zurück, und nun rufe ich den Datensatz über die Indexfunktion ab.
Jetzt möchte ich aber einen 2. Datensatz dazufügen, ohne daß der erste überschrieben wird. Wie kann man den verrücken, bzw. quasi eine neue Auswahlliste mittels der Combobox füllen??
Danke für jede Hilfe

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combo Box erstellt Liste
28.05.2006 20:16:06
Josef Ehrensberger
Hallo Enno!
Kannst du ein Beispiel mit Beschreibung hochladen?
Ich habe keine Lust das jetzt nachzubauen!
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

AW: Combo Box erstellt Liste
28.05.2006 20:41:03
Enno

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/33957.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Hier ist die Beispieldatei
Danke für die Mühe
Anzeige
AW: Combo Box erstellt Liste
28.05.2006 21:24:39
Josef Ehrensberger
Hallo Enno!
Meinst du so?
https://www.herber.de/bbs/user/33958.xls
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

AW: Combo Box erstellt Liste
28.05.2006 21:41:05
Enno
Ist ja der nackte Wahnsinn!
Ja, das ist genau das, was ich wollte. Echt super. Vielen Dank.
Bin schon seit länger Zeit am ausprobieren, wie man das regeln könnte. Habe auch jetzt nur erst mal geschaut, obs geht. Wie funktioniert's??
Anzeige
Schau in das Codemodule der Tabelle! o.T.
28.05.2006 21:42:03
Josef Ehrensberger
;-)
AW: Schau in das Codemodule der Tabelle! o.T.
28.05.2006 21:52:46
Enno
Ich ahnte schon, daß man da VBA bemühen muß. Leider bin ich darin noch nicht mal über die Anfänge gekommen. Ist aber auch nicht leicht als Autodidakt.
Aber ich kann den Code ja kopieren, und bei anderen gleichen Projekten verwenden.
Nochmals ganz herzlichen Dank. Hätte nicht gedacht, daß mir dieses Forum helfen kann.
Schönen Sonntag noch.
Gruß Enno

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige