Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Achsenbeschriftung rechts

Achsenbeschriftung rechts
30.05.2006 09:51:55
Friegel
Hallo zusammen,
ich hoffe jemand kann mir beí meinem kleinen PRoblem mit einem Diagramm weiterhelfen. Die Beschriftung der y-Achse ist bei einem Diagramm standardmäßig auf der linken Seite des Diagramms. Ich möchte meine Beschriftung allerdings rechts einblinden, da ich in Powerpoint ein weiteres Diagramm einblenden möchte das in das andere Diagramm hineinragt.
Gruß,
STefan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Achsenbeschriftung rechts
30.05.2006 09:55:00
Dr.
Hi,
Rechtsclick auf die Datenreihe und auf Sekundärachse abbilden. Dann Primärachse mit Rechtsclick formatieren und Muster sowie Striche entfernen.
AW: Achsenbeschriftung rechts
30.05.2006 10:10:43
Friegel
Wo muss ich genau klicken damit ich auf "Sekundärachse abbilden" gehen kann? Bisher erscheint das nicht!?
AW: Achsenbeschriftung rechts
30.05.2006 10:12:21
Dr.
Rechtclick auf die Datenreihe im Diagramm, Datenreihen formetieren, Achsen, Sekundärachse.
AW: Achsenbeschriftung rechts
30.05.2006 10:20:26
Friegel
Vielen Dank,
4 von 5 Datenreihen konnte ich auf der Sekundärachse nun abbilden.
Ist es nicht möglich alle Datenreihen auf der Sekundärachse abzubilden? Bei der 5 ist die Primärachse ausgewählt und ich habe keine Möglichkeit dies zu ändern!?
Anzeige
AW: Achsenbeschriftung rechts
30.05.2006 10:26:09
Dr.
Meines Wissens geht das nicht, aber Du kannst Dir ja mit einer Dummydatenreihe behelfen.
AW: Achsenbeschriftung rechts
30.05.2006 10:28:59
Hugo
Hallo,
füg eine Dummyreihe mit Nullwerten hinzu. Das ist die einzige, die dann auf der Primärachse abgebildet wird.
Hugo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige