Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortierung von Spalten

Sortierung von Spalten
31.05.2006 11:26:18
Spalten
Hallo zusammen,
ich stehe vor folgendem Problem:
eine Tabelle hat mehrere Spalten, von denen immer 3 nebeneinanderliegende zusammengehören. Insgesamt sind diese 3er-Blöcke (die von einem anderen makro erzeugt werden) in der falschen Reihenfolge. Ich hatte mir vorgestellt, eine Zeile einzugügen mit dem jeweiligen Rang von links. Ein kurzes Makro sollte dann anhang der Rangfolge die 3er-Blöcke sortieren.
Wie würdet Ihr das lösen?
Danke im voraus!
Tobias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortierung von Spalten
31.05.2006 23:35:44
Spalten
Hallo,
ich würde die Spalten in der richtigen Reihenfolge in eine neue Datei oder Sheet kopieren und dann das alte löschen.
Wenn die Reihenfolge der Spalten immer auf die gleiche Weise umgestellt werden soll, ist das ja kein problem
Beispiel:
Sheets("Original").columns(1).copy Destination:=sheets("neu").columns(2)
Sheets("Original").columns(2).copy Destination:=sheets("neu").columns(3)
Sheets("Original").columns(3).copy Destination:=sheets("neu").columns(1)
Wenn du die Rangfolge hast, kannst du diese ja auch als die neue Spalten-Nr verwenden
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige