Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Indirekt

Indirekt
31.05.2006 12:40:34
Susanne
Hallo,
ich habe hier jetzt leider ein nächstes Problem.
Diese Formel hier funktioniert zwar.
{=SUMME((LINKS('17'!$B$108;FINDEN(" ";'17'!$B$108))*1))}
Aber ist es irgendwie möglich, die "17" welche auf ein Tabellenblatt verweist durch eine Zelle zu ersetzen. Denn diese "17" steht ja auch in einer Zelle. Auf Zellen verweisen, kann man doch mit der "Indirekt-Funktion", oder?
Nur wie bau ich die da ein ?
Wäre nochmals sehr nett, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte!
Susanne!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Indirekt
31.05.2006 13:18:18
Peter
Servus,
wenn du mir erklärst was die 17 für eine Bedeutung hat, also B17:B108, etc. und du mir versprichst das ich wenigstens ne antwort bekomme helfe ich dir gerne. ;-)
Mal als Vorabschuss ins blaue.
=SUMME((LINKS(INDIREKT("B17:B108");FINDEN(" ";INDIREKT("B17:B108"))*1)))
MfG Peter
AW: Indirekt
31.05.2006 13:21:28
u_
Hallo,
ich verstehe die 17 als Blattnamen.
Gruß
Geist ist geil!
(Dies ist ein allgemeines Statement und nicht an bestimmte Personen gerichtet.)
@u_: da hattest du mal wieder recht ;-) o.w.t
31.05.2006 13:46:11
Peter
MfG Peter
AW: Indirekt
31.05.2006 13:28:54
Susanne
Hallo Peter,
sehr gerne gebe ich Dir eine Antwort. Die 17 ist in diesem Fall der Tabellenblattname.
Und diesen möchte ich nun nicht in jede Formel schreiben müssen, da ich die Formel runterkopieren möchte.
Aber es kann sein, dass Du mir damit schon geholfen hast. Wenn ja, vielen, vielen Dank!
Susanne
Anzeige
AW: Indirekt
31.05.2006 13:19:53
u_
Hallo,
=SUMME(LINKS(INDIREKT("'"&A1&"'!$B$108");FINDEN(" ";INDIREKT("'"&A1&"'!$B$108"))*1))
Gruß
Geist ist geil!
(Dies ist ein allgemeines Statement und nicht an bestimmte Personen gerichtet.)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige