Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenproduktformel leider nochmal

Summenproduktformel leider nochmal
31.05.2006 14:52:26
Nicoel
Hi nochmal
jetzt hab ich leider nochmal ein problem mit der Sumproducformel
Es kann leider auch der Fall sein das CC oder CR oder DU in Spalte G stehen , jetzt ist aber meine Formel so lang (weil ich bis zu 8 verschiedene Bedinungen gleichzeitig in Spalte F haben muss) das ich nicht für jeden wert eine eigene Formel anhängen kann. Ich müstte also irgendwie sagen Find "C" ODER "U", die erste Bedinung bleibt aber bestehen.
=SUMPRODUCT(($F$1:$F$160="M")*(ISNUMBER(FIND("C";$G$1:$G$160)))) Ich habs schon probiert mit . mit ; mit + aber irgendwie komm ich nicht dahinter (wenns überhaupt möglich ist)
Lg
Nicole

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenproduktformel leider nochmal
31.05.2006 16:13:36
Falk
Hallo Nicole,
schau Dir mal unten meine Problemanfrage an, die Lösung ist glaube ich das was Du suchst, Herman hat mir sehr geholfen und sie Lösung ist wie folgt:
=SUMMENPRODUKT((A1:A100="VW")*(LINKS(B1:B100;3)={"Aut"."Wag"})*(C1:C100))
In Spalte A wird nach dem Kriterium "VW" gesucht,
in Spalte B wird nach dem Kriterium Auto oder Wagen gesucht, wobei nur die ersten drei Buchstaben von links angefangen übereinstimmen müssen. Du kannst die Ausdrücke in der {} sogar noch erweitern also {"Aut"."Wag"."KFZ"}etc. funktionier auch ...
Grüße
Falk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige