Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filterung nach unterschiedlichen Titeln

Filterung nach unterschiedlichen Titeln
01.06.2006 15:00:51
Michael
Also ich versuche das Problem mal zu schildern...
Und zwar habe ich in Datenblatt 1 eine Liste von Produktbezeichnungen, diese stehten in den Zeilen C10:C50. Nun möchte ich einen Button haben hinter jedem Produkt, der es ermöglicht das man in Datenblatt 2 springt und dort in der Spalte C nach dem Produkt filtert.
Wenn das zu Aufwendig ist oder nicht funktioniert wäre es auch gut wenn man einen Button in Tabelle 1 hat der beim klicken dann in Tabelle 2 springt und den Benutzerdefinierten Autofilter der Spalte C öffnet.
Ich hab leider als blutiger VBA Anfänger keine Ahnung wie ich das mache..
Vielen dank schon mal für die Hilfe...

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filterung nach unterschiedlichen Titeln
01.06.2006 15:42:35
th.heinrich
hallo Michael,
von anfaenger zu anfaenger. verwende Extras-Makro-aufzeichnen den recorder und fuehre aus was Du erreichen willst. der code wird aufgezeichnet und ein anfang ist gemacht.
gruss thomas
AW: Filterung nach unterschiedlichen Titeln
02.06.2006 07:36:29
Michael
Das hilft mir aber nicht wirklich weiter... der Code sieht dann so aus:

Sub Makro5()
' Makro5 Makro
' Makro am 01.06.2006 von Michael aufgezeichnet
Range("C10").Select
Selection.Copy
Sheets("Arbeitsliste").Select
Selection.AutoFilter Field:=3, Criteria1:="=Workshop", Operator:= _
xlAnd
End Sub

Das "schlechte" ist nun, das der Wert bei Criterial statisch ist. Das müsste Variabel sein, sprich da müsste es dann so sein das sich der Wert für Criterial auf eine Zelle (z.B. C11) im Datenblatt 1 bezieht.
Wenn das irgendwie ginge dann wäre ich schon mal ein gutes Stück weiter...
Anzeige
AW: Filterung nach unterschiedlichen Titeln
02.06.2006 09:31:00
th.heinrich

Sub filter()
hi Michael,
wie gesagt bin vba unwissend, aber unteres sollte funzzen.
' Makro1 Makro
' Makro am 02.06.2006 von heinrich aufgezeichnet
Sheets("Tabelle2").Select
Range("A1").Select
Selection.AutoFilter
Selection.AutoFilter Field:=2, Criteria1:=Sheets("Tabelle1").Range("a2").Value
End Sub

hast Du uebrigens schon mal an den Spezialfilter gedacht?
gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige