Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Positionsnummer weiterleiten

Positionsnummer weiterleiten
05.06.2006 19:05:54
franz
Hallo excel freunde!
wer kann mir weiter helfen?
Mein problemm besteht darin,
habe in denn zellen (K13:K70) kontrollkästchen instaliert,
durch bestätigung des kästchens soll die jeweilige positionsnummer aus der gleichen zeile in spalte B,an (H6)weitergeleitet werden,und dadurch einen druckauftrag auslösen.Werden nicht in einer bestimmten reihenfolge ausgelöst!
wie könnte man das lösen,
bitte drum um eure hilfe!!
MfG
franz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Positionsnummer weiterleiten
05.06.2006 23:38:28
Olaf
Hallo Franz,
ich habe dazu Fragen:
soll jedes Kontrollkästchen für sich jeweils einen Druckauftrag auslösen oder willst du alle Positionen, welche du "angehakt" oder "bestätigt" hast gemeinsam auf einem Auftrag zum Drucker schicken? Hast du das Formular dazu schon erstellt oder wie soll der Druck erfolgen?
Schon mal vorab: Die Kontrollkästchen kannst du am einfachsten auswerten, indem du links von der Spalte mit den Positionsnummern eine weitere Spalte einfügst und in den Eigenschaften des jeweiligen Kontrollkästchens als "LinkedCell" die zugehörige Zelle der Zeile angibst, in welcher sich das Kontrollkästchen befindet. (für K13 LinkedCell = z.B. B13). Die Spalte selbst kannst du ausblenden. In diese wird der Wert "WAHR" geschrieben, wenn du ein Kästchen bestätigst. Über diese "WAHR"-Einträge kannst du dann die Positionsnummer wie folgt ermitteln:
In die Zelle [H6] folgende Formel eintragen
=SVERWEIS(WAHR;B13:C70;2;FALSCH)
WAHR = Suchkriterium
Spalte "B" enthält die WAHR-Werte
Spalte "C" ist die Spalte mit den Positionsnummern (kann bei dir natürlich eine andere sein!)
2 = gibt die Spalte im Bereich an (hier mit den Positionsnummern) aus welcher der zum jeweiligen WAHR-Wert gehörende Gegenwert gelesen werden soll.
Wichtig ist, dass der Bereich, den du im SVERWEIS (hier: B13:C70) angibst mindestens beide Spalten umfasst und der Beginn des Bereichs die Spalte mit den WAHR-Werten ist.
Kannst ja noch mal nachfragen, wenn dir was unklar ist.
Am besten, du stellst mal ein Beispiel der Datei auf den Server. Dann kann man vielleicht schneller helfen.
Gruß Olaf
Anzeige
AW: Positionsnummer weiterleiten
06.06.2006 22:55:38
franz
hallo Olaf!
Deine idee ist im prizip richtig !
Mein n problemm ist aber das , wenn ein kontrollkästchen gesetzt ist ,dasd es bleibt.
zur erklärung ,es soll eine Zahlungsbestätigung auslösen!
Eine idee von mir ,kann sie leider selbst nicht umsetzen!
Das Kontrollkästchen liefert wahr ,oder eine Zahl,nach der als letzter eingang gesucht wird,und dadurch die Druckbestätigung auslöst.mein problemm ist, das die kontrolkästchen nicht in einer bestimmten reihenfolge ausgelöst werden,sondern nach dem zahlungseingang!
wer nkann mir weiterhelfen?
MfG
franz
AW: Positionsnummer weiterleiten
07.06.2006 01:20:00
Olaf
Hallo Franz,
da habe ich wohl etwas missverstanden. Sorry. Allerdings kann ich Dir da nicht sofort weiterhelfen. Muss mich selber mal in meinen Unterlagen kundig machen und mal in einer eigenen Datei testen. Wenn ich was gefunden habe, melde ich mich noch mal bei dir.
Gruss Olaf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige