Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Powerpoint Datei von Excel aus öffnen

Powerpoint Datei von Excel aus öffnen
07.06.2006 10:43:31
Excel
Hallo Ihr,
kann ich mit VBA von Excel aus eine Powerpoint Präsentation öffnen, und wenn möglich auch starten?
Und wenn ja, wie geht das?
Ich hoffe jemand kann mir einen Tip geben.
Ich bedanke mich hier schon mal, werde aber auf jeden Fall auch Rückmeldung geben.
Gruß
Uwe
(:o)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Powerpoint Datei von Excel aus öffnen
07.06.2006 11:06:05
Excel
Hallo Uwe,
versuchs mal damit:
'zuerst die Funktion definieren:
Private Declare Function ShellExecute Lib "shell32.dll" Alias "ShellExecuteA" (ByVal hWnd As Long, _
ByVal lpOperation As String, ByVal lpFile As String, ByVal lpParameters As String, ByVal lpDirectory As String, _
ByVal lpnShowCmd As Long) As Long
'dann die Datei öffnen
ShellExecute 0, "open", ("zu öffnende Datei mit vollem Pfad"), "", "", 3
viel Glück
Gruß
Harry
AW: Powerpoint Datei von Excel aus öffnen
07.06.2006 11:52:51
Excel
Hi Harry,
suuuppper. Klappt auf Anhieb optimal. Viieeelen Dank. Da wär ich alleine nie drauf gekommen, denn mein "gut" bei VBA ist etwas übertrieben (...aber "kaum" wär wieder untertrieben). Das mit der Funktion mit tausend Parametern geht weit über meinen Horizont. Aber das will ich auch garn nicht verstehen (vielleich in ein paar Jahren) hauptsache es klappt, und das tut es.
Nochmal herzlichsten Dank.
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige